Hallo Leute!
wollte mal fragen, welcher Browser eurer Meinung nach am besten/sichersten ist und warum!
Ich selber benutze Opera und bin sehr zufrieden.
freue mich schon auf Antworten!
CountAlucard
Hallo Leute!
wollte mal fragen, welcher Browser eurer Meinung nach am besten/sichersten ist und warum!
Ich selber benutze Opera und bin sehr zufrieden.
freue mich schon auf Antworten!
CountAlucard
Hallo Count mit den Alus...hast du auch Breitreifen?
Du bist gar nicht eingeloggt...
Der Browser ist zweitrangig wenn man ihn nicht richtig bedient. Opera ist eine sehr gute Wahl, ebenso wie Firefox. Ich bin altmodisch und habe den IE, als Ersatz den Fuchs...
Bleib beim Opera, da hast du echt eine gute Wahl getroffen!!!
hallo CountAlucard
ich bin grade auf den morzilla firefox umgestiegen und finde den klasse..
das technische warum, weshalb werden die technik freaks hier schon posten :wink:
hallo und guten abend,
du schriebst:
ZitatIch selber benutze Opera und bin sehr zufrieden.
Ich gehe davon aus das du den IE nicht mehr benutzt.
Desweiteren nehme ich an du benutzt den Opera, weil du mit dem IE nicht zufrieden warst.
daraus schliesse ich, daß du dir schon gedanken über deinen browser gemacht hast.
Und darum, versteh ich die frage nicht wirklich. Da der eine mit dem, aber der andere mit einem anderem browser zufrieden ist.
ich verstehe die frage als erfahrungsaustausch ??
Ich habe zwar geschrieben, dass ich zufrieden bin, jedoch bin ich mir nicht wirklich im klaren ob es die sicherste Wahl ist, deswegen die frage. man hört ja immer sehr unterschiedliche Sachen, die einen sagen firefox sei sicherer als der IE und andere wiederum sagen, dass Firefox voll mit Sicherheitslücken wäre und IE die sicherere Wahl wäre.
weiß einfach nicht mehr wem und was ich glauben soll. deswegen bin ich auf Opera umgestiegen. ein ganz anderer Browser. besser, sicherer, schneller? keine Ahnung, wollte mir nur eure Meinung einholen.
Gruß,
CountAlucard
ich denke mal CountAlucard hat die postings vom firefox browser gelesen und möchte mit einem sicheren browser surfen
Selbstverständlich darfst du unsere Meinung hören, dazu ist das Forum ja da!
Bleib bei Opera. Ist mindestens so gut wie der Firefox.
Der IE wird automatisch upgedatet bei Patchdays. Dann bist du imemr auf der sicheren Seite was Updates anbelangt. Manchmal machen da andere Browser zicken.
Denke immer dran deinen Browser auf dem aktuellen Stand zu haben und "halte" dir immer einen Alternativbrowser, falls es mal wieder eine Sicherheitslücke gibt, die nicht gleich gestopft werden kann...
Speed ist mit Opera auch super okay!
Hallo am Freitag,
zu diesem Thema habe ich mal eben eine Frage:
Wenn ich mich für Firefox umentscheide ... weil die Entscheidung ist eigentlich schon lange gefallen ... welche Version ist die bessere bzw. ausgereiftere.
Kann oder soll ich die 1.0.1 oder die Folgeversion ?
DANKE für 'ne Rückantwort - beste Grüße von der Edit-h
Ich wäre eigentl. imemr für die neuesten Versionen, weil die sind die am überarbeitesten, komfortabelsten und neumodischsten, auch wenn nciht immer 100%ig sichersten ( @Edit ) :wink:
Wegen Sicherheit ... dadrüber kann man lange labern, wenn man dir wirklich etwas bößes will, dann schafft man das auch, egal welchen Browser du nutzt, aber für den 0815 user ist es meiner Ansicht relativ egal, man sollte einen guten Virenscannr und ne ordentl. Firewall am laufen haben (auch wenn man sihc dadrüber auch weider streiten kann *g*) und dann nuttz man den Browser, mti dem man am besten klar kommt, der sich den System am besten anpasst, und mit dem man am schnellsten unterwegs ist! Such dir einen aus, schieß dich auf ihn ein, und lass die anderen ihre Sache tun *g*
Hallo CountAlucard,
ich denke, den sichersten Browser gibt es nicht.
Ich persönlich steh auf den Firefox, mit dem kann ich einigermassen umgehen. Aber er hat gewiss noch Sicherheitslücken und mit der zunehmenden Beliebtheit dieses Browsers werden die bald ausgenützt werden.
Genauso wird es mit dem Opera passieren.
Diesen Browser hatte ich auch getestet. Er ist sicher super zu bedienen und hat fantastische Funktionen.
Aber ich lebe nur eine geringe Distanz entfernt von Schwaben und war einfach zu geizig, Opera käuflich zu erwerben. Und die Werbung in der Freeversion finde ich, für mich persönlich, nicht akzeptabel.
Das war für mich der Grund, vornehmlich den Firefox zu nutzen.
wiegehtsnur
wiegehtsnur , der das einloggen eine qual ist ....
Ich meide den IE...
weil dort schon Jahrelange Löcher nicht gestopft werden und weil sich vor allen die meisten Virenschreiber drauf fixieren...
auf den IE6 können sie in kürzester Zeit am meisten Schaden anrichten...allein was die Verbreitung angeht....
weil es immer noch der am meisten benutzte Browser ist
Nur leider hält der sich auch nicht an internationale Standards
sondern nur an Microsofteigene
der Firefox ist momentan der für mich am akzeptabelsten....
kostenlos..Werbefrei...aufrüstbar durch Extensions und Plugins bis zum geht nicht mehr...also flexibel ohne Ende...
die V1.05 steht kurz vor der Vollendung (nighly Version ist schon im Umlauf)
die sollte man dann auch nehmen, weil dort dann auch schon die Frame-SicherheitsLücke geschlossen ist.
Ich möchte mich auch nicht , wie immer bei Heise oder WInfuture zu lesen ist , auf Glaubenskriewge von MS und Opensource Befürworter einlassen....
jeder hat ein anderes Sicherheitsbedürfniss und ein anderen Sicherheitsanspruch....und Lücken haben letztendlich alle Browser..der eine mehr der andere weniger...mal relevante mal weniger relevante....
Ich hatte mich damals auch schwer vom IE verabschieden können...erst als ich den FF(hieß damals noch Firebird) parallel installiert hatte , hab ich gemerkt das ich den IE garnicht brauche....
selbst für Updates nicht ..denn die gibt es als komplette Pakete auf einschlägigen Seiten zu saugen...was ohnehin besser ist als diese Online Instalationen...allein beim neu aufsetzen des Betriebssystems muß man dann nicht mit dem "nackten" Rechner ins Netz um Updates zu holen..denn nach dem SP2 kam ja noch vieles was man unbedingt an Updates braucht
Gruß Cleates...(dem heute einfach zu warm ist)
Sorry für den Gasteintrag, aber hier ist die Latenzzeit für die Sitzung recht kurz...war nur einmal für kleine Jungs beim schreiben und schon hat er mich beim Posten rausgeworfen...
naja..vielleicht habe ich zulange gebraucht...ist ja auch alles nicht so einfach für alte Männer
mfG
Cleates
Wenn du in deinem Alter für kleine Jungs musst berechne den Windelwechsel...
10 Minuten ahben wir eingestellt, das sollte bei kleinen Problemchen ausreichen...wo ist denn das Häusl, übern Hof?
Hatte erst FireFox dann hab ich mal Opera ausprobiert und bin bis jetzt dabei geblieben. Ich benutze aber trotzdem den Portable Firefox auf meinen USB Stick, gibt es sowas auch von Opera?
cleates hat als kleiner junge schon prostataprobleme wie ein alter,
deswegen hats mal wieder etwas länger gedauert...,*aua* :lol:
Hi Azzaroff,
nur der Firefox ist wohl für die Sticks geeignet, andere Möglichkeiten gibt es derzeit meines Wissens nach nicht.
mit meinen jungen Jahren .....
danke danke Soucerer72®©
einer der wie ich , Baujahr 1955 ist ...hört solch liebliche Verjüngung gern
aber trotz meines halben Jahrhunderts, kann ich es noch locker mit fast jedem Beamten aufnehmen....(wer sich als erste bewegt hat verloren)