ALSO: Mein Mircro geht nur wenn ich es an meine Ob Soundkarte anschließe bei meiner 2.Soundkarte eine 5.1 Soundkarte kann ich net sprechen oder ehr die anderen hören immer nichts...! :roll: Warum?
Microfon geht nur an Onboard Soundkarte
-
GS|GeNeRaL|Thor -
25. Juni 2005 um 11:52 -
Geschlossen
-
-
Normalerweise sollte der Sound on Board deaktiviert sein, sonst kommt es mit der Soundkarte zu Komplikationen!!!
Wie hast du denn installiert?
Ist die BIOS-Funktion auf AUTO? Dann wäre on Board normalerweise deaktiviert...
-
Na ja so halt das einzige was ich bisher probeirt habe ist in systemsteurung alles auf dei 2. sk einzustellen... aber im bios war ich noch net weil ihc mich da noch net so zurecht finde... :oops: :oops:
-
schau mal Start->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte
dort kannst Du unter der Regkarte "Audio" die Quellen der Hardware einstellen....
hatte ich auch erst Probleme mit ..aber dort sind alle möglichen Quellen verfügbar und einstellbar
habe auch das Headset "Majestic 5.1" von Sharkoon , zusätzlich zur internen 5.1 Soundkarte...
da das Headset eine eigene USB Soundkarte hat...wollte der nicht so wie ich wollte..zudem hat dann noch meine Webcam ein eingebautes MIcro und er meinte , das er auch das immer nehmen will ..nich tdas am Headset....probier also mal so...
weil im Bios hast Du mal meist nur die Möglichkeit Soundkarte an und aus oder Blaster konform einzustellen
Gruß Cleates
EDIT
hier siehst Du was ich meine...
ich habe da Beispielsweise bei "Soundaufnahme" 3 verschiedene Möglichkeiten, weil 3 Soundkarten
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/cleat/oldman/soundpanel1.jpg] -
Hmmm as Probl. is das hab ich gemacht.... Aber ging trotzdem net und das alles karnkeste war im Hardware test ging es aber z.B. TS2 hat mich keiner veerstanden...
-
Hmmm trotzdem DANKE!
-
das DU dort beim Tab Lautstärke auch für jedes EIngaberät ein eigenes Lautstärkepanel hast (je nach Möglichkeiten des Gerätes) weißt Du???
so kann der Haken beim Microfon für Ton aus..bei der einen (onboard) gesetzt sein und bei der andern nicht...
also bei Lautstärke "erweitert" dort dann im Tablett "optionen"
dort dann Wiedergabe wählen und Mic einstellen -
Hmmm hab jetzt ein Hacken mal weggemacht der aber vorher noch net da war!! LOL Na ja egal! Glaube aber jetzt gehts wenn nicht melde ich mich nochma!
Also danke!!
-
Den Mixer für die entsprechende Soundkarte kannst Du dann ja bei der Lautstärkeregelung auswählen
siehe Bild
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/cleat/oldman/soundpanel2.jpg]
-
Jap danke genua das hab öich auch gemacht!
-
Hmmm musste den Haken bei Mikro wegmachen sonst hab ich mich die ganze zeit gehört! ISt dsa schlimm?! Funzt das dann noch ach ja wie mahce ich solche blider?!
-
wenn Du das Echo ausschalten willst , hilft direkt auf der Tabkarte "Lautstärke" (unten und erweitert wählen) eventuell von Lautsprecher auf Kopfhörer umstellen...ansonsten mit den Laustärkereglern ein wenig experimentieren
diese Bilder vom Desktop, mache ich persönlich mit Hypersnap....
da kann man schön einzelne Regionen ausschneiden...und es funktioniert in fast allen Spielen...
für die einfache Art einfach die "Druck" Taste betätigen(damit liegt der gesamte sichtbare Bildschirm in der Zwischenablage...dann in ein Bildbearbeitungsprogamm gehen und die Zwischenablage kopieren...
dann kann man , wenn man will einzelne Regionen ausschneiden und speichern...
was alles mit Hypersnap viel einfacher geht
gibt es auch als Trialversion für 30 Tage zum testen....sollte man mal ausprobiert haben.....
ich bin überzeugt davonGruß Cleates