Hallo!
Ich bin zwar skeptisch ob es ausser einer kompletten Neuinstallation noch eine andere Lösung für mein Problem hier gibt, aber evtl. hat das schonmal jemand erlebt...
Wenn ich in ein Worddokument eine Bilddatei einfüge (Format und Größe ist egal) stürzt es kurz darauf ab. Ich habe Office gelöscht, Neuinstalliert, es mit SP1 und ohne versucht, alle Plugins deaktiviert, die Bilddateien per Drag und Drop oder über die Schaltfläche "Einfügen-Aus Datei" eingebettet...alles hat nichts geholfen. Word macht einen Crash nach dem anderen.
Ich wollte auf OpenOffice umsteigen, allerdings bietet das einige Funktionen die ich benötige nicht und die Worddokumente sind von der Formatierung auch nicht kompatibel.
Hat jemand einen Ansatz was ich noch versuchen könnte? Andere Objekte in Word wie Tabellen etc. werden ohne Probleme angezeigt und es lässt sich damit arbeiten.
Und nein, ich habe keine Viren etc. auf meinem Rechner und habe nichts in letzter Zeit installiert oder sonst was gemacht. Das Problem besteht vielleicht schon länger, nur habe ich zuvor so gut wie nie Bilder in Worddokumente eingefügt.