hallo,
ich habe da ein kleines problem, da ich zu faul bin immer zu meine favoriten anzuklicken um auf unser forum zu kommen , habe ich eine desktop- verknüpfung erstellt... klasse idee dachte ich, also dann gleich getestet und schwups öffnete sich der avantbrowser..
avantbrowser ? hmm ja denn hatte ich doch mal zum testen und vergessen das programm wieder zu löschen, also habe ich den browser von meiner festplatte verbannt... beim erneuten testen ob der link nu auf meinem desktop funktioniert, öffnet sich der drucker...
weiß jemand wo ich das einstellen kann ?

XP-TIPPS-TRICKS.DE als desktop verknüpfung
-
streetdevil -
8. Juli 2005 um 14:56 -
Geschlossen
-
-
HIho, kannst du Rechtklick auf die Datei machen und dann auf "Öffnen mit ..." gehen, und jetzt suchst du dir deinen Lieblingsbrowser aus!?
2. du kannst doch einfach dieses Forum zu deiner startseite ernennen, dann brauchste nur den Browser starten, und da biste ....
-
Lösche mal die Verknüpfung und lege diese neu an.
Ich habe es eben getestet:
Im IE, Startseite xp-tipps-tricks.de auf Datei - senden - Verknüpfung auf dem Desktop und es geht wunderbar!
-
keiser das habe ich auch grade gemacht und der drucker öffnet sich wieder
-
Bei Firefox klappt das so: Bei Bookmarks auf die entsprechende Seite gehen, wenn blau hinterlegt ist linke Maustaste halten und auf den Desktop ziehen.
Gruesse Koschi
-
Zitat
Eventuell hast Du den Standard Browser nicht eingetragen.
Öffne mal den IE, dann im Menü Extras->Internetoptionen.
Dann auf Programme und schau mal, ob da ein Hacken ist.
Im Zweifelsfall mal auf Zurücksetzen klicken.diesen tipp habe ich von starfight bekommen, und das war es auch.. hatte keinen standard browser eingetragen..
danke nochmal starfight für den tipp. -
Per PN oder wie?
-
jep , per pn.. darum habe ich die lösung hier nochmal für alle gepostet..
-
Dann beginnt jetzt wieder das "hintenrum arbeiten"...
Hier kann man offen posten, da hat jeder mehr davon und es ist weniger Arbeit für den Hilfesuchenden.
Ist aber nur meine Meinung.
-
das kann man sehen wie man will, ich sehe das nicht so negativ, denke einfach das einige user sich nicht bloß stellen möchten wenn der tipp falsch war.. bin aber deiner meinung das man im forum posten sollte
-
"start-menü"-->"programmzugriff und standards"-->"benutzerdefiniert"-->
dort den gewünschten standardbrowser anklicken und kreuzchen bei
"zugriff auf dieses Programm" machen, fertignatürlich sollte das startmenü auch so konfiguriert sein, daß es
dieses werkzeug anzeigt :wink: -
Zitat
natürlich sollte das startmenü auch so konfiguriert sein, daß es
dieses werkzeug anzeigtWo wird das denn eingestellt?[/quote]