Hallo, an alle!
ich habe ein ziemlich grosses problem seit einigen tagen. die vorgeschichte:
bei einem virencheck habe ich zwei viren entdeckt, die ich mit drei verschiedenen programmen nicht beseitigen konnte. deren auswirkungen auf meine arbeit waren so stark, so dass ich beschloss, die festplatte zu formatieren und nebenbei auf XP-pro und auf ntfs umzusteigen.
ich habe zuerst mit dem programm "partition magic 7" die vorhandenen zwei fat32-partitionen gelöscht und im gleichen zuge formatiert bzw. zwei neue ntfs partitionen (C:30GB/D:120GB) erstellen wollen.
nun wurde das alles auch durchgeführt und jetzt fährt der rechner nicht mehr hoch...ich habe einen acer-rechner (aspire-T620) und selbst deren recovery-cd wird nicht gelesen, als auch die neu vorgesehene XP-PRO-cd.
ich gelange in den dos-modus beim hochfahren, wo lediglich auf schwarzem hintergrund folgendes steht:
"verifying DMI Pool Data..........."
"Boot from CD:"
ganz gleich, ob ich per BIOS vorher das startlaufwerk auf "CD" oder auf "festplatte" gewählt habe. der bildschirm kommt und nichts weiter passiert.
meine absicht ist einfach eine neuinstallation (die daten habe ich auf DVD gebrannt) von XP-PRO.
ich habe kein floppy zur verfügung, zwecks boot-disk. kurioserweise wollte ich über meinen laptop ne boot-cd erstellen und habe drei rohlinge verbraucht, weil nero mittendrin abstürzt. unglaublich....
als es dann klappte, hat mir diese boot-cd ("ultimate boot cd") auch nicht geholfen...scheinbar kann man per dos nicht auf ntfs zugfreifen.
ziemlich neu der rechner und dann das...hier einige infos zur hardware:
P4 3,2 GHz, 1024MB RAM, 150GB festplatte, 256MB grafikk., ehem. XP-home, nun XP-pro erwünscht.
ich hoffe, jemand weiss hier, was helfen könnte. mehr ausser dem schwarzen bildschirm und meinen funktionierenden laptop habe ich nicht. :roll: