hallo
an meinem pda hält der accu nur noch ca 10 min
kaufdatum 03.05
soll ich ihn gleich zurückschicken oder gibt es ne andere lösung
hallo
an meinem pda hält der accu nur noch ca 10 min
kaufdatum 03.05
soll ich ihn gleich zurückschicken oder gibt es ne andere lösung
Hast Du schon mal eine Akkukalibrierung durchgeführt?
In Deinem Handbuch sollte dazu was stehen...
Gekauft am 03.05 und jetzt schon Akku platt ?
Sieht mir schwer nach einem Fall von "falscher Erstbenutzung" aus.
Grundsätzlich sollte man die ersten Aktionen mit dem Gerät genauso handhaben, wie im Handbuch beschrieben.
Meistens muß man das Gerät erst mal 14 Stunden laden, bevor man es das erste mal benutzt.
Ich weiß, das macht im Prizip keiner und genau damit macht man sich die Akkus dann kaputt.
Bevor Du einfach was zurück schickst, würde ich mich erst mal mit dem Händler in verbindung setzen, da Akkus sehr oft eine verminderte Garantie haben, da Verschleissteil.
Und wenn die Dir eine falsche Nutzung nachweisen, dann kannste das mit dem Umtausch eh vergessen.
Wenn LiIon Akku, dann weisen die Dir eine falsche Nutzung nach. Gerade nach einer so kurzen Zeit.
Also erst mal den Händler anrufen und mit dem Abklären. Vieleicht machen die das ja auf Kullanz.
Garantie auf Akku´s: 6 Monate
Führ die Akkukali durch und sollte sich dann immer noch nichts ändern, dann wendest Du Dich an Deinen Händler und schilderst ihm den Fall einfach. Bei einem Neugerät, welches noch jünger als 1/2 Jahr ist, wirst Du noch Glück haben....
nu geht er wieder gott sei dank
master reset und ein paar tage ausgelassen
dann komplett wieder geladen 16 std
nun hält er wieder lange
wahrscheinlich war route 66 noch im hintergrund auf und hat die batt leergesaugt pasiert ab und zu
navigation ist geschlossen aber gps antenne wird weiterhin versorgt