Hallo zusammen!
Ist es möglich meiner Logitechmaus auf der Scrollradtaste den Befehl "in neuen Fenster öffnen" zuzuweisen.Wenn ja wie stelle ich das am Besten an.
Würd mich über jeden Tip freuen.
Platin
Hallo zusammen!
Ist es möglich meiner Logitechmaus auf der Scrollradtaste den Befehl "in neuen Fenster öffnen" zuzuweisen.Wenn ja wie stelle ich das am Besten an.
Würd mich über jeden Tip freuen.
Platin
...was sagt denn dein Mäuslein in den Eigenschaften. Da kannst du ja die Speed etc. verstellen, ist auch ein Eingabefeld für eine Option da?
Müsste vorhanden sein, wie auch Doppelklick, Links- Rechtshänder etc...
Was für ein Modell hast du denn?
Hiho, also ich habe zu meiner Logitech-Maus ne Software-CD dazubekommen, und mit dieser kann ich die Tastenbelegung ändern!
Da ist bei mir in der Taskleiste so ein Sysmbol: siehe Symbol.jpg
dadrauf machste nen Dopelklick dann gehste auf den reiter "Tasten" und hier kannste die Tastenbelgung verändern!
So müsste es bei dir auch gehen, wenn nciht dann durchsuch mal dein CD-Archiv nach ner Logitech-CD :wink:
Denke mal es geht nicht, die Option wird ja im Treiber nicht angeboten. Da müßte man vermutlich den Treiber ändern. Schreib mal ne Mail an Logitech, vielleicht übernehmen die die Funktion in einer neuen Treiberversion.
hyrican
Wow, das ging ja ratz fatz.
Die Maus heisst "Logitech Wheel Mouse"Es ist ne optische Wheel Maus mit Kabel.Farbe Metallicblau mit silbernen L+R Tasten.
Ich hab da schon ein Auswahlmenü, aber es befindet sich nicht das im Menü was ich brauche.Das einzige was evtl. noch brauchbar ist,das man eine Tastenbelegung z.B Strg+Alt+H auf die Scrolltaste legen kann.
Hoffe damit gedient zu haben.
Gut, dann ist es eigentlich einfach. Für Opera ist beispielsweise die Tastenkombi für "in neuer Seite öffnen" Umschalt+Eingabetaste oder Umschalt+Leertaste.
Die Kombi für den IE kenn ich natürlich nicht*grins*.
hyrican
So heißen viele...welches Modell???
MX510, 518, 900, MediaPlay.....
Oooops vergessen.Heisst natürlich M-BD58.
Wenn man jetzt wüßte was "in neuen Fenster öffnen" für eine Tastenkombination hat, dann könnte man die direkt auf die Scrolltaste legen.
Hyrican hat dir doch die Tastenkombi verraten, zumindest für seinen Browser...
Hier noch Bildchen einer anderen, aber vergleichbaren Logitech:
http://www.computerbase.de/artikel/hardwa…gaming_mouse/5/
Hast du die mit buntem Logo (Original) oder schwarzem Logo (OEM). Kanns ein, dass da wieder mal Unterschiede in der Programmierung auftauchen...
hab die Original mit dem bunten Logo.
hab auch die beiden Tastenkombinationen von Hyrican ausprobiert.War aber nix.
Welcher Browser darf es denn sein?
Hier gibt es Shortcuts, einfach etwas nach unten scrollen...: http://www.treiber-archiv.de/index.html
Ich hoffe, es ist etwas dabei, ich arbeite nicht damit, deshalb weiß ich es nicht, schade... :cry:
kaiserfive Du bist auf der richtigen Spur.Ich dachte schon ich hab`s jetzt.Es ist die Kombination "Shift+Linksklick" den Linksklick bring ich nicht auf die Maus.Es funktioniert nur was mit den Tasten gedrückt wird.
hallo
evtl. kann dir das hier weiterhelfen ....
ein versuch isses wert ...
gruß......
Ich checke gerade...
"Steuerung" und "N" ist ein neues Fenster...in meinen süßen IE6 :lol:
das hatte ich eben auch noch probiert.Die Freude war sehr kurz.
...was ging denn schief?
schief gings deshalb weil ich nur ein neues Fenster öffnete und nicht in einem neuen Fenster.
Und jetzt mal festhalten.Hab ein bischen rumprobiert und rausbekommen wie`s geht.
Tastenbelegung : rechte Shifttaste + Enter.Und das ganze auf das Scrollrad gelegt.Funzt wunderbar.
Kann das mal jemand zur Sicherheit auch mal probieren?
hab`s nochmal getestet.Funktioniert nur einmal dann nicht mehr.Wenn man immer den gleichen Link drückt dann funktionierts auch öfter.Aber immer der gleiche Link ist ja nicht Sinn der Sache.