Hallo.Habe auf meinem Rechner ein Sicherheitstool installiert (MSI LOCK BOX),worauf sich die Willkommenseite und schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert haben und habe seitdem das windowsfenster mit Benutzernamen-und kennwortabfrage.Ich wollte jetzt diese Funktion wieder deaktivieren,bzw. die Willkommenseite wieder aktivieren und bekomme die Fehlermeldung " Die Willkommenseite und die schnelle Benutzerumschaltung wurden durch die ClientServices für Netware deaktiviert.Sie müssen die ClientServices für Netware deinstallieren um diese Funktion wieder herzustellen" ! Ich habe jetzt alle Programmteile und Registryleichen gelöscht und bekomme immernoch diese Meldung.Auch eine neuinstallation des Programms,um die evtl. vorhandene Uninstall-datei wiederherzustellen,ist nicht möglich (ERROR-Meldung).Kann mir da jemand helfen?
Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt möchte ich nicht durchführen,da mir dabei zu viel verloren ginge!! :cry:
Willkommenseite nicht reaktivierbar
-
trostlos -
20. September 2005 um 16:10 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen im Forum,
Willkommensbildschirm abschalten / deaktivieren:
klicke auf «Start», dann im Startmenü auf «Systemsteuerung» und «Benutzerkonten» auswählen
Auf dem nun erscheinenden Bildschirm «Wählen Sie eine Aufgabe...» die Option «Art der Benutzeranmeldung ändern» auswählen
Nun gibt es zwei Optionen, wenn sich ein weiterer Bildschirm öffnet, nämlich «Willkommenseite verwenden» und «Schnelle Benutzerumschaltung verwenden». Normalerweise sind diese beiden Einträge abgehakt, hier bei «Willkommenseite verwenden» und der Benutzerumschaltung dürften die Haken wahrscheinlich bei dir fehlen. Das setzen und bestätigen mit «Optionen übernehmen»
Normal wird immer gefragt, wie man das deaktiviert...
Hast du TuneUp oder XPClean? Wäre bei dir angebracht und hilfreich...
-
Such mal in der Registry nach "NoWelcomeScreen". Wenn vorhanden, dann löschen oder auf 0 setzen.
Edit:Zusatz
Jetzt wirds etwas komplizierter.
Bitte auch schauen ob die "msgina.dll" noch original ist.
http://support.microsoft.com/kb/294739/#XSL…123120121120120
Habe mal in der LockBox.exe recherchiert - komme zwar - im Moment - an die von Installshield bzw. MSI (Microsoft-Installer) generierten *.cab-Dateien nicht heran - i6comp.exe ist zu alt für MSI, schade - aber laut der dazugehörenden data1.hdr befindet sich eine ginamsi.dll in data1.cab.
Ungefragt diese beiden Features abzuschalten und keine Undo-Funktion anzubieten ist schon eine Unverschämtheit von MSI (Micro-Star Int'l).
Nicht das es Verwechselungen zur Abkürzung MSI gibt.
-
Habe in der Windows-suche und mit der suchfunktion von RegistryFirstAid keinen NoWelcomeScreen-Eintrag finden können. ginamsi.dll hab ich mit der Winows-suche gefunden in Sys32,kann es aber nicht öffnen und deshalb nicht beurteilen.Kann zwar mit dem Editor was aufrufen,aber da blickt ja keiner durch. :oops:
-
Hab beim aufruf von regedit,im Fenster folgendes gesehen: (standard).......REG_SZ........(Wert nicht gesetzt). Hat das was zu bedeuten oder gar damit zu tun??
-
Dann mach es so: Leg die XP Cd ein und mach sicher das im Bios steht "von Cd booten". Dann lass von CD booten und wenn der Punkt installieren kommt nimm reparieren. Auf die Art bekommst du deinen Willkommenbildschirm wieder und Daten gehen nicht verloren. Wie auch immer, die Daten die dir wichtig sind kannst du ja vorher sichern.
Gruesse Koschi
Lass mal hoeren ob es geklappt hat -
hätte da auch eine idee, verzeiht mir wenn ich falsch liege.
schau mal unter Verwalten - Dienste. Ich glaub dort kann manZitat...schnelle Benutzerumschaltung wurden durch die ClientServices für Netware...
Benutzerumsch. und den clientservies wieder aktivieren, damit es wieder funzt. -
Jo Koschi,den Gedanken hatte ich auch schon.Das ist dann die vorletzte lösung bevor ich die Sys-partition platt mache und von vorne anfange.Danke :?
-
Ja Helloween,da gibt es wirklich den Eintrag,also zumindest find ich den ClientServices für Netware.Das Windows-fenster wollte das ich ihn deinstalliere.Hab es jetzt mal deaktiviert,weil es auf auto stand.Hat leider nix geändert...
-
-
Dank euch allen für die Tipps,aber ich hab es jetzt radikal gelöst.Nachdem auch die XP-Reparatur nicht funktioniert hat,habe ich das System komplett neu installiert.Jetzt ist Ruhe!!! Trotzdem Danke
:dark1: