ich habe eine 2,5 " HD mit einem USB-Wechselrahmen (2 USB-Anschlüsse) an sowohl aktiven als auch passiven USB-Switch angesteckt; wird jedoch nicht im WinXP Prof erkannt. Weder im Explorer noch in Systemsteuerung-Verwaltung.
Wenn ich die gleiche Hardware an meinem Notebook anstecke, erkennt er die HD einwandfrei und ich kann damit arbeiten.
Woran kann das liegen?
PS: 2. USB-Anschluß an dem Wechselrahmen ist wahrscheinlich für "zusätzlichen" Power?!
2,5" HD mit externem USB-Gehäuse wird am PC nicht erkan
-
matze69 -
22. September 2005 um 11:07 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen bei uns im Forum,
bitte liefere noch ein paar Details. Es gibt USB 1.1 und 2.0, hast du es am 2.0 am PC angeschlossen? Gehen an diesem USB-Anschluss des PC andere Geräte?
Passiv-Hub oder Passiv-Switch geht bei externer HDD nicht, denn die benötigt ja ordentlich Saft, also Strom.
Es gibt Wechselplattengehäuse mit separater Stromversorgung. Was für ein Modell hast du denn?
Hat der Rechner SP2? Schon mal beide USB am Rechner angeschlossen gehabt?
-
Modedit: Fullquote ist nicht nötig, logo, wen du meinst...Freddie
Ich habe einen USB 2.0 Switch mit separatem Netzteil auch probiert. Das mit dem passiven Hub habe ich schon vermutet, deshalb habe ich einen mit sep. Netzteil gekauft. Andere Geräte (CAM, IR-DA....) funzen in dem Switch auch. SP2 hat er.
-
funktionieren andere usb-geräte am selben usb-port?
werden im gerätemanager aktive usb-controller angezeigt? evtl sind sie im bios deaktiviert, bzw keine treiber installiert.
wieviele usb-anschlüsse hat dein pc? wieviele davon hast du schon ausprobiert? wieviele davon sind tatsächlich mit dem mainboard verbunden?
welches mainboard hast du eigentlich?
schau mal bitte nach.
edit: da war wieder jemand schneller :wink: