Hallo liebe Mitglieder,
heute beginne ich eine neue Reihe. Es geht um Google.
Jeder, fast jeder, nutzt diese Suchmaschine und zwischenzeitlich hat sich Google immer mehr einfallen lassen. Google ist nicht nur eine einfache Suchmaschine, sondern ein Multifunktionsprogramm.
Mich interessieren die individuellen Tipps, Eure persönlichen Kniffe innerhalb des Giganten Google.
Bitte 1: Dies soll aber keine Laberei werden, sondern ich erwarte von jedem Mitglied eine disziplinierte Vorstellung seines Tipps.
Hierfür bitte beschreiben um welchen "Trick" es sich handelt, was wie eingegeben werden muss, wie das Ergebnis aussieht.
Kurz und prägnant beschreiben, möglichst vor Veröffentlichung des Artikels nochmals selbst testen, ob der der Weg und das Ziel stimmen.
Bitte 2: Immer pro Beitrag nur einen einzigen Tipp abgeben. Das bedeutet, dass jeder Eintrag einen Tipp enthalten wird. Im Titel bitte schon möglichst genau Euren Beitrag beschreiben.
Bitte 3: Mitteilen, ob Google-Suche "Das WEB", "Seiten auf Deutsch" oder "Seiten aus Deutschland" oder ob dies keine Rolle spielt.
Ich gebe ein Beispiel:
Titel: Taschenrechnerfunktion
Gibt man in das Suchfenster z. B. 12x12 ein, so erhält man nach Klicken auf Suche bzw. drücken der Entertaste als erstes Suchergebnis das Ergebnis dieser Rechnung. Ein Taschenrechnersymbol wird dabei angezeigt. Zusätzliche Informationen zu dieser Taschenrechnerfunktion sind abrufbar.
Addition: 2+2
Subtraktion: 2-2
Multiplikation: 2x2
Division: 2/2
Und wer wissen will, was "3 hoch 3" ist gibt das ein: 3^3
Dabei kann man auch andere Zahlensysteme, inklusive dem Hexadezimalsystem und dem binären Zahlensystem, verwenden.
Es ist auch egal, ob man das Web, Seiten auf oder aus Deutschland wählt. Das Ergebnis ist bei richtiger Schreibweise immer die gesuchte Zahl!