Ich setze jetzt meinen Computer neu auf. Jedoch weiß ich nicht was ich danach draufgeben soll. Könnt ihr mir ein paar Software sagen, die alsolutes Muss sind?

Wichtige Software
-
Chaingang -
27. September 2005 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Wie meinst du das?
Geh über meine Sig, ich empfehle Dinge wie Spybot, CWShredder, XPClean oder TuneUp, Ad-Aware...
Oder meinst du auch OpenOffice etc? Das empfehle ich als "Billiglösung" zu MS Office.
-
Beschreib mal was du damit machen willst(Arbeiten, zocken,Fotos...). "Mussprogramme" hat Kaiserfive ja schon geschrieben
Gruesse Koschi -
Ich meine sowass wie Skype oder Antivirenprogramme!!!
-
Ich hab hab auch schon öfters alles neu gemacht. Ich habe alles aufeinmal gemacht ca.2std hast es gedauert. Ich hab auch das insatlliert was ich sehr gering benutze.
Ich zähl die mal auf die ich zuerst insatlliert habe.
1.Windows
2.Treiber
3. Internet
4. Speedmanager
5. AntiVir http://www.free-av.de und direkt runtergeladen (keine angst beim downloaden eines antiviren programms bekommst du kein virus).
6. Drucker
7. Scanner
8. Opera und Mozilla
9. Spybot
10. Nero
Und so Weiter -
hi,
mehr nicht ? -
Hallo, schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast.
Aber ich verstehe dein Anliegen nicht so ganz.Was willst du denn mit dem Rechner machen?!
Wenn du skypen willst, brauchst du Skype. Ist doch logo.
WEnn du Text bearbeiten willst, brauchst du entsprechenden Textverabrbeitungssoftware, etc. etc...Überleg dir doch einfach, was du brauchst und dann installierst du das auch...
Gruß,
Freddie
-
Zitat von Ferry
Ich hab hab auch schon öfters alles neu gemacht. Ich habe alles aufeinmal gemacht ca.2std hast es gedauert. Ich hab auch das insatlliert was ich sehr gering benutze.
Ich zähl die mal auf die ich zuerst insatlliert habe.
1.Windows
2.Treiber
3. Internet
4. Speedmanager
5. AntiVir http://www.free-av.de und direkt runtergeladen (keine angst beim downloaden eines antiviren programms bekommst du kein virus).
6. Drucker
7. Scanner
8. Opera und Mozilla
9. Spybot
10. Nero
Und so Weiteralso bei punkt 5 wär ich vorsichtig, hab mal eine interesante erfahrung gemacht, vor etwa einem halben jahr hab ich bei einer verwandten WINXP neu aufgespielt, irgendsoeine 3 Jahre alt oem version, weil ich meins vergessen hatte.
Nach der neuinstall bin ich nur ins internet gegangen, auf die antivirseite und habs runtergeladen.. schon während dem download erschien die tolle meldung: "ihr system wird heruntergefahren" 33...32...31....Muss aber auch dazu sagen, das ich mit modem unterwegs wahr ohje jeden schutz..
-
das hat aber nichts mit dem antivirusprog zu tun sondern mit dem Virus MSSasser...der damals sehr verbreitet war und dein pc heruntergefahren hat
mfg cut.throat
-
wenn du nach der win-installation zuerst die updates nebst
sp2 installiert hättest, da ist dann wenigstens schon mal
die xp-eigene firewall dabei. 8O