habe ich doch geschrieben: LG 4163 Brenner + LG DVD-Laufwerk, Firmware Stand 2004.
Funktioniert bei beiden nicht. Dagher wohl XP-Einstellungsproblem.
habe ich doch geschrieben: LG 4163 Brenner + LG DVD-Laufwerk, Firmware Stand 2004.
Funktioniert bei beiden nicht. Dagher wohl XP-Einstellungsproblem.
Sorry, bin seit drei Tagen etwas "daneben"...ging denn schon mal alles mit dem Teil?
Wenn nicht, dann würde ich den mal im Gerätemanager deinstallieren und nach dem erneuten booten wird er wieder von XP erkannt. Manchmal bewirkt so etwas schon Wunder.
Geht das nicht, schau nach einem neuen Kabel, 80polig muss es sein, ist es das?
hast du diese beiden Ideen denn schonmal ausprobiert:
Zitat von moidu könntest mal probieren, in der Registrie (Start-Ausführen-"regedit") den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\AudioCD umzubenennen in meinetwegen "AudioXY"
und dann mal gucken, was passiert, wenn du die CD einlegst!
Zitat von moidu könntest vom vom XP-eigenen Explorer weg gehen , udn versuchst es mal mit externer software wie z.b. dieser Freeware:
http://www.winfuture.de/news,14116.htmlDann schauen wir ob das Problem immernoch auftritt, dann liegt es nciht am Explorer selbst!
Ich bin nähmlich auch der Meinung, dass es ein Software-technisches Problem ist, und nciht am LW liegt, da er sicher bei anderen CD`x, die keine AudioCD`s sind, dieses Problem nciht hat!
Lieber top-se,
es ist absolut unnötig sich selbst zu zitieren und somit seine Tipps erneut anzupreisen! Alkay kann lesen und wird sich für die Inanspruchnahme und Umsetzung der Tipps selbst entscheiden.
Du ziehst den Beitrag damit nur unnötig auseinander, Posthascher
hi,
ganz einfach: explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - "alle Ordner und Dateien anzeigen" auswählen ?!
Also:
Registry-Änderung hat nichts bewirkt
Deaktivieren und Neuinstallation vom Laufwerk brachte nichts
Ordneransicht war bereits auf 'alle ...' gesetzt.
Wird vermutlich nix bringen aber ist ein schneller Versuch - Klick mit rechts auf die CD, wähle öffnen mit.. und such den Explorer raus( explorer.exe, liegt in C:\Windows)
hyrican
hast recht, hat nichts gebracht.
Kann es nicht sein,das dieser Track bewußt auf dem PC nicht angezeigt wird ?
Normal müsste aber PowerDVD anspringen. Ist sie auf Automatik geschaltet ?
Oder Du versuchst es mal mit ISOBuster.
habe die cds auf anderen computern eingelegt, dort sind die dateien zu sehen und die mpgs kann ich dort ansehen. habe bei den offensichtlichen einstellungen (eigenschaften, autoplay, ordneransichten) keine unterschiede feststellen können. das problem liegt wohl entweder tiefer oder zu offensichtlich zum erkennen.
Hab den Thread nochmal komplett gelesen aber nichts gefunden wo du erklärst ob es schonmal funktioniert hat und was du seither geändert hast.
Stundenlanges googeln brachte bisher leider auch nur 2 weitere Fälle ohne Lösungsansatz. Daher wäre es imho interessant die Fragen zu beantworten.
Hast du auch Isobuster schonmal probiert?
hyrican
Offenbar hast Du eine Mixed-Mode CD vor Dir.
Lies Dir dazu mal folgenden Link durch, insbesondere auch den letzten Absatz davon:
http://www.krm.com/cd/
Schreib' uns bitte, ob es nach einem der auf der Seite beschriebenen Verfahren funktioniert. Wenn es nicht funzt, dann wird's wirklich interessant...
Grüße
Funkenzupfer.
P.S.: es gibt natürlich Laufwerke, die keine Mixed-Mode CD's lesen können, aber daß Du gleich zwei davon erwischt haben solltest, daran mag ich nicht so recht glauben...