hallo,
heute habe ich meine fritz!box modem/router bekommen, also paket aufmachen, install cd ins laufwerk rein, alles schön install..mein i.net anbieter eingeben , fertig.. funktionierte soweit auch und surfen und zocken geht auch, so nun wollte ich das modem als router nutzen, fritz sagt das ich in den IE einfach fritz.box eingeben soll und dann sollte normal ein fritz box fenster sich öffnen und ich könnte dort alles umstellen.. das funktioniert bei mir aber nicht. das gleich an meinem anderen pc... fritz sagt wenn probleme auftretten bzw das fenster sich nicht öffnen läßt einfach bei lan-verbindungen , ip-adressen und dns -serveradressen auf automatisch beziehen stellen, toll das funktioniert auch nicht ! auch nicht auf meinem anderen pc ! und mein pc braucht bei automatisch beziehen sehr lange bis er gestartet ist( also wieder umgestellt)..hmm dachte ich, micha saug dir einfach ein update runter evtl funktioniert es dann, klasse dafür muß ich auch erstmal in den fritz box browser reinkommen. nun muß ich sagen das ich das gleiche problem bei meinen netgear router hatte als ich ihn installieren wollte und dachte der router ist defekt! nun denke ich es könnte an mein bs liegen.. windows xp media center edition 2005, habe beide bs auf meine beiden rechner drauf
mein pc
P4 2,66 GHz
1024 MB ram
xp media center edition 2005

probs mit fritz!box modem/router
-
streetdevil -
30. September 2005 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Hallo Street,
jetzt habe ich drei Mal gelesen und gedanklich Absätze eingefügt :lol:
Was für einen Router hast du denn (WLAN 3070?) und wo muss man fritz.box eingeben?
AVM sagt, dass auch Anfänger mit der CD sofort klarkommen, alles kinderleicht....und ein deutsches Handbuch soll auch noch dabei sein, stimmt das soweit?
-
hallo herr keiser,
ich habe ein dsl fritz!box modem-router , steht leider keine andere bezeichnung auf dem router oder in der beschreibung, fritz.box soll ich im internet explorer eingeben.. habe das online wie offline eingegeben und das bei beiden pcs.. nichts passiert .. -
guckschte hier
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…6933528-7614168cd und handbuch sind dabei
-
http://www.avm.de/FRITZBox_WLAN/service/index.html
KLick mal auf "Das alles kann FRitz-Box", das könnte das Teil sein...was sagt denn die CD oder das Handbuch?
-
fritz sagt das ich bei netzwerkverbindungen > lan oder hochgeschwindigkeitsinternet > lan -verbindungen > eigenschaften >internetprotokolle (tcp/ip) eigenschaften und dort die ip-adresse und dns serveradresse auf automatisch vergeben einstellen.. aber das funktioniert auf beiden pc auch nicht.. shit ich muß nun zum dienst, na da weiß ich ja jetzt was ich morgen mittag zu tun habe *grummel
-
Firewall aus? Nun aber zum Dienst, morgen sagst du uns, welches Teil es ist und alles piano!
Ruhigen Dienst!
-
Keine Panik, ich bin ja schon da*grins*.
Hatte dasselbe Problem. Vergib in der Netzwerkkarte/ Eigenschaften von TCP/IP folgende
feste IP 192.168.178.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.178.1
DNS-Serveradresse auch 192.168.178.1hyrican
-
@ keiser,
(aus nem anderen thread)Zitatna dann sind wir mal gespannt...Street wird den Router gerade missbrauchen...äh, umbauen, programmieren, was auch immer...
ich habe nun schon alles ausprobiert, bin seid 2 h damit dran mit ip addis auszuprobieren hier rein zu kommen
>>ZitatWenn alle angeschlossenen Computer einen Internetzugang gemeinsam nutzen sollen, dann müssen Sie die FRITZ!Box als DSL-Router einrichten. Der Zugriff auf die Einstellungen der FRITZ!Box kann mit jedem aktuellen Browser (beispielsweise MS Internet Explorer) erfolgen. Geben Sie als Adresse „fritz.box" oder "192.168.178.1" ein.
jeder sagt mir das geht so einfach die fritz box zu installieren
habe auch die ip addi die hyrican oben gegeben hat eingegeben.. ähm mal diese von hyrican mal die , mal ohne ip dh die serveraddi und dns server adresse auf automatisch beziehen eingeben. tja und nun bin ich genauso schlau wie vorher.
bei lan 3 (fritzbox) habe ich nun wieder die original ip von fb
feste IP 192.168.122.254
Standardgateway 192.168.122.252
DNS-Serveradresse auch 192.168.122.152unter lan verbindung steht
feste IP 192.168.0.2
Standardgateway 192.168.0.1
DNS-Serveradresse auch 192.168.0.1bei der letzen einstellung
1394 -netzwerkadapter habe ich die ip eingegeben die hyrican mir gegeben hat.. ich habe alle ip´s hier und getauscht ..
hmm und nu -
edit 1394 -netzwerkadapter habe ich die ip eingegeben die hyrican mir gegeben hat.. ich habe alle ip´s hier und getauscht .. >> hier und da getauscht sollte es heißen ! :roll:
-
ich habe es doch glatt geschaft, habe die lan einstellung in der mitte vom bild auf ip adresse und dns serveradresse auf automatisch beziehen gestellt und nun komme ich im fb rein.. mal sehen ob ich nun weiter komme....
-
hallo,
nun habe ich das zweite problem, komme mit dem zeiten pc ins internet.. kann surfen nur zocken kann ich nicht, das game sagt ich bin nicht online, beim haupt-pc kann ich zocken, hmm woran kann das liegen.
ich mußte damit ich mit den zweiten pc ins net kann den netzwerkadapter und die lan -verbingung auf ip und dns-serverbindungen auf automatisch beziehen einstellen..
weiß jemand einen rat ? -
Also du kommst jetzt auf die Fritzbox? Dann schau mal ob die Hardwarefirewall läuft. Findest du in der Oberfläche der Fitzbox/ Internet( oder so) und dort Portfreigaben. Wenn du die Fritzsoftware installiert hast ist da außerdem ne Softwarefirewall dabei in der du Ports freigeben mußt. Welche Ports du für das Spiel brauchst kann ich dir allerdings nicht sagen.
hyrican
-
@ hallo hyrican
es lag wirklich an die port freitgabe, zum glück reichte es aus einfach nur die standdarts ports freizugeben... ich habe nun das gefühl mein pc surft ein tick schneller .
ich danke dir und keiser für eure hilfe -
-
ich habe mak nachgeschaut und für alle die nun wie hyrican keine lust zum suchen haben und lieber klicken möchten..
guckschte hier.
http://www.avm.de/de/index.php3?…ic_shaping.html