hallo liebe xp gemeinde :wink:
wie bei (fast) jedem user der neu ist, werd auch ich direkt mal mit einem problem meinerseits einsteigen.
mein problem:
ich habe eine 80GB Festplatte von Maxtor. Diese ist mit einem IDE kabel an das motherboard angeschlossen. müsste jetzt mitlerweile 2 jahre alt sein. auf jeden fall ist mir heute beim neuaufsetzen des betriebssystems aufgefallen das die kapazität der HDD geschrumpft ist. selbst beim formatieren zeigt das BIOS nur 58GB. die HDD selbst ist bzw war in 2 partitionen unterteilt, C und D. bisher hat immer alles wunderbar funktioniert...
jetzt hab ich versucht mit partition magic beide partitionen zusammenzufassen, in der hoffnung das ihm danach auffällt das irgendwo noch 20GB sein müssten. zuerst brach er die zusammenführung aufgrund eines fehlers ab, ein ordner mit videos ging dabei verloren. beim 2. mal hat es dann nun funktioniert, hab nur noch eine partition, aber nach wie vor nur 58GB und partition magic findet keinen unpartitionierten bereich oder sowas, wie weggezaubert :cry:
ich habe an der hardware allerdings zu keiner zeit etwas verändert, und auch sonst keine veränderung vorgenommen die meines wissens nach so einen effekt nach sich ziehen könnte!
suche per google brachte leider keine brauchbaren ergebnisse....
hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen zu schreiben, kann bei der uhrzeit schnell mal passieren
hoffe das mir jemand helfen kann!
greez
p.s. mein pc:
Board: Asus A7N8X
Graka: ATI Radeon 9500Pro
Arbeitsspeicher: 512MB
Prozessor: AMD Athlon 2600+
HDD: Maxtor 80GB