Hallo!
Kennt jemand von euch ein Tool, mit dem man einfach nur die wirkliche CPU-Frequenz herausfinden kann... weil ich hab zwar eine 3,2Ghz cpu drin, aber hab irgendwie das Gefühl dass es noch immer recht langsam is, viell. is was falsch beim bios oder a. eingestellt!!??
Danke, lg muck

CPU Frequenz
-
muckdererste -
21. Oktober 2005 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
bei uns in den Downloads (TOOLS) findest du CPU-Z. Sandra / Everest und Co zeigen dir diesen Takt jedoch auch an.
-
thanx, gruß muck
-
...ps:
mit was für einem core speed sollte ein AMD Ath. XP 3200+ auf einem nf7 Board laufen...kann man das so irgendwie sagen??Danke noch einmal
-
was wird denn angezeigt?
WEnn ich jetzt core speed richtig interpretiere, dann sollten das so um 2,2 GHz sein! Oder isses ein 64er Athlon?Mach mal nen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz/Verwalten/Rechtsklick auf Computerverwaltung/Eigenschaften und was steht im Reiter allgemein unter "Computer:" alles?
-
...
nvidia
awrdacpi
amd athlon(tm) xp 3200+
2,194 mhz
1,00gb ram -
Naja das passt doch! Der Multiplikator scheint bei 11 zu stehn und der FSB bei 200 (11*200 =macht 2200 MHz) [zum Vergleich, mein AMD Athlon Xp 2500+ läuft mit 1836 MHz)
Und warum denkst du jetzt, dass die CPU lahm ist?
Wir würden dir gern helfen, nur dazu musst du ein bissl gesprächiger werden, oder ist deine Frage geklärt? Wo haste denn probs mit deiner 'Central prozessing unit?