Hallo!
Ich habe mir ein Laserfax zugelegt. Die Kommunikation zwischen PC und Fax funktioniert einwandfrei. Nur gibt es keine Kommunikation zwischen der Telefondose und dem Fax.
Ich habe einen Standard ISDN Anschluss. In der TAE Buchse steckt ganz links das Fax, in der Mittle ist die Verbindung zum Splitter, der dann zum NTBA und zum DSL Modem führt.
Ich kann allerdings weder Faxe senden noch empfangen. Beim Sendeversuch wird zwar die Nummer angewählt, aber die Gegenstelle antwortet nicht (habs an mehreren aktiven Faxgeräte versucht). Möchte ich ein Fax an meine Nummer schicken lassen, so antwortet mein Fax nicht, bzw. es klingelt nicht mal.
Was habe ich da falsch angeschlossen bzw. wie bekomme ich das Ding dazu dass es funktioniert?
Mein Telefon ist im NTBA über ein herkömmliches LAN/ISDN Kabel angeschlossen.
Das Fax steckt jedoch (so stehts auch im Handbuch) in der linken Telefondose mit so einem kleineren Telefonanschlusskabel. Muss ich das Fax mit dem NTBA verbinden? Wenn ja gibts dafür ein Kabel mit einem breiten ISDN/LAN Anschluss und einem kleinen Telefondosenanschluss?
Ich kann das Fax leider auch nicht in den Spitter stecken, da der dortige mittlere Anschluss so breit ist dass die beiden anderen Anschlüsse blockiert werden.
Bitte um den Rat von Experten.
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/stoeplsel/anschluss.jpg]