HdE,
nach der Installation des SP2 kann ich den PC zwar rebooten aber nicht mehr komplett herunterfahren :? Hat wer einen Tipp für mich. Mercie.
PC schaltet nach SP2 Istallation nicht mehr ab!
-
delirium -
3. November 2005 um 09:24 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen und herzlich willkommen hier,
nun hast du dir aber lange Zeit gelassen mit der ersten Frage...hoffentlich geht die Lösung des Probs zügiger :wink:
Teste mal das: http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…e-artid-87.html
-
HdE kaiserfive,
mercie für die nette Begrüßung, für meinen ersten Post habe ich bis jetzt einfach noch keinen Grund gehabt, mein System lief bisher für meine Zwecke einwandfrei.
Der Rechner ist nicht online, kann es sein das XP beim ausschalten noch was zu MS schicken will? -
Hast du den Link mal gelesen?
Schaltet er nur nicht ab oder folgt ein Reboot?
-
Hatte das selbe Problem mit einem D1607 Mainboard von Fujitsu-Siemens. Es erfolgte immer ein Reboot des Rechner. Erst ein Bios
Update für das Board korrigierte das Problem. Beim Googeln findest
du mehr Infos zur Problematik. -
Mercie, den Link habe ich mir durchgelesen,
Nr. 1 entfällt habe XP Home.
Nr. 2 werde ich heute mal ausprobieren.
Nr. 3 glaub ich nicht, wenn ich SP2 deinstalliere funktionierts wieder mit dem Ausschalten.
Nr. 4 Zum BIOS-Update:
wo/wie kann ich meine installierte Biosversion auslesen ist nämlich ein FSC-PC.Der PC schaltet nur nicht ab, der reboot funktioniert einwandfrei.
-
Beim Start des Rechner die Pause Taste drücken. Dann kannst du die Bios Version ablesen. Eventuell mußt du im Bios noch die Einstellung ändern, das Beim Bootvorgang nicht das FJS Logo erscheint. Ansonsten
kannst du Alternativ eine Software wie Everesthome verwenden. Dort
wird unter anderem auch die Bios Version ausgelesen. -
HdE,
danke mstrot01, daß ist genau mein Problem, hab mir gerade aktuelles Bios bei FSC geholt und in der Dateibeschreibung stehts wunderbar drin:Bug Fix: System not powered off when Shutdown Windows XP with istalled SP2.
Wenns geklappt hat geb ich am Montag bescheid und nochmals mercie an alle die geholfen habe.
-
Super, - das aktuellste Bios für deinen PC für das Board D1607 ist Version 1.11
Gruss
-
HdE,
hab das neue Bios installiert und es funktioniert, merci.