Hallo!
Ich habe eben Mist gebaut...um auf die Konfigurationsoberfläche meines Netgear Routers zu kommen muss vorher natürlich ein User + Passwort eingetippt werden.
Nun wollte ich mein Passwort ändern, weiß aber mein aktuelles nicht mehr das ich zum ändern benötige... ich habs zum Glück noch im Cache von Firefox hängen. Mit diversen Tools die den Password-Sternchen Code auslesen können komme ich nicht weiter, da diese Mozialla Firefox nicht unterstützen und ich somit nicht an das aktuelle PW rankomme.
Mit einem kompletten Routerreset werde ich das Problem wohl lösen können, allerdings sind meine Einstellungen dann auch futsch. Kennt jemand ein Firefox-kompatibles Tool zum Auslesen von gespeicherten Passwörtern?

Passwort aus Cache von Firefox auslesen
-
djdorian81 -
8. November 2005 um 19:58 -
Geschlossen
-
-
Hallo djdorian81,
du bist sehr vertrauenswürdig, aber leider können wir nur legale Tipps geben.
Tools gibt es natürlich.
Frage: Nutzt ein gescheiter RESET etwas? Dann hast du die Werkseinstellungen ohne Passwort...macnhe Router haben am Popo einen Resetknopf, diese Dinger, die versteckt sind und eine Nadel benötigt wird... 10 Sekunden mind. drücken und gut ist es...
ABER ich suche noch die legalen Tipps...
So wäre es schön: [Blockierte Grafik: http://www.datenschutzzentrum.de/selbstdatenschutz/internet/browser/firefox/grafiken/firefox_datenschutz.png]
-
Was ist denn daran nicht legal an meinem eigenen PC mein eigenes Passwort auszulesen? Ich habe keinen Programmierer der Welt daraum gebeten, dass mir das PW als ******** Reihe angezeigt wird. Wenn ich das global deaktivieren könnte würde ich es sofort machen. Das macht Sinn an nem EC Automaten in der Stadt etc. aber nicht an einem Heimrechner an den keiner rankommt ausser meine Wenigkeit...
Der Reset ist natürlich die einfachste Lösung, werde ich auch machen aber sofern es ne Möglichkeit gibt die Routersettings zu behalten würde ich das natürlich vorziehen.
-
Zitat
Was ist denn daran nicht legal an meinem eigenen PC mein eigenes Passwort auszulesen?
Nichts, hat auch keiner gesagt.
kaiserfive meinte nur und das zu Recht, dass wir in einem öffentlichen Forum keine Anleitungen dazu geben können und auch nicht wollen.
Mehr nicht. -
Moin dj,
geht nicht.
Tut mir auch leid, aber Kaiser hats schon gesagt.
Wir haben uns vor einiger Zeit darauf geeinigt. keien Support zu leiststen, der sich auf das Umgehen, bzw. herausinden von Passwörtern bezieht...
Darfst aber nicht pers. nehmen, ja?Gruß,
Freddie