Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe Adobe Illustrator samt seinem Install Dir komplett geloescht. will ich das Programm jetzt neu installieren, schmiert die Installation gleich am Anfang ab, d.h. Illustrator hat sich wohl irgendwo auf meinem system verewigt.
wo koennte das sein, und wie umgehe ich es?
Gruss&Dank,
Felix.
Registry-->Illustrator
-
suvx -
13. November 2005 um 17:39 -
Geschlossen
-
-
Hallo suvx und herzlich willkommen
Du hast sicherlich mit dem AdobeUninstaller deinstalliert, oder?
Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du versuchst neu zu installieren?
Und lass mal CCleaner oder oder ein anderes Registery Programm laufen. Vermutlich wirst du noch Eintraege in der Registery finden
Gruesse Koschi
-
Versuch einfach mal in der Registrierung (regedit.exe ausführen) den Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adobe Illustrator
bzw.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Adobe\Adobe Illustrator
zu löschen.
Natürlich vorher mittels Rechtsklick - Exportieren eine Sicherheitskopie davon anlegen.
Dann könnte es wieder klappen.Evtl. ist auch der Installer beschädigt, dann im Ordner
Windows\Installer (ist meistens unsichtbar - also versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen, bzw. über die Adressleiste zum o.g. Pfad wechseln) die entsprechende .msi löschen. Ob du die richtige erwischt siehst du im Explorer unten in der Statusleiste angezeigt. Oder du löscht einfach den kompletten Pfad (aber vorher auch ne Kopie anlegen!) -
Hallo Leute,
danke fuer die tipps-aber es hat leider nix gebracht. in der registry gabs zwar ein paar artefakte, die entfernt habe, aber die scheinen nicht die ursaceh zu sein.
ich hab auch das gesamte packet nochmal eingespielt, ohne resultat.
jemand noch ne idee?
TIA,Felix.
-
Hm, also da fällt mir jetzt spontan nciht allzuviel ein, was man da machen könnte ...
Vllt. wird irgendeine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Verwalten-Ereignisanzeige
schau dort mal in den Unterverzeichnissen nach, ob du vllt. irgendeine Meldung zu den Installationsversuchen passt findest!Poste diese gegenfalls mal!
-
hi suvx,
koschi schrieb:ZitatUnd lass mal CCleaner oder oder ein anderes Registery Programm laufen
Alle cookies löschen, temporary Files löschen, Verlauf Löschen. Dann den Tipp von Koschi.
Eventuell mehrere Benutzer auf deinem System, schau auch dort nach.