kann mir jemand sagen,warum ich bei jeder anwendung(internet explorer,
Spiele,winrar.lnk)habe?
ich kenne nur exe.
was hat das zu bedeuten?
Endung LnK lnk
-
Perle73 -
25. November 2005 um 10:32 -
Geschlossen
-
-
.lnk ist eine Verknüpfung (Link) auf eine Datei.
-
und ist das normal?
-
Moin...
*.lnk sind meines Erachtens Verknüpfungen. Du hast ja keine wirklich exe auf Deinem Desktop oder so liegen. lnk = Link!?
Wenn Du das weg haben willst, dann kannst Du am besten xp-Antispy installieren, falls noch ncht geschehen und dort die Option "*.lnk Dateiendung anzeigen" unter "diverse Einstellungen" abschalten. xp-Antispy bekommst Du hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/y/de0PBY-wc.htmlAndere Tipps von mir gehen an die Registry, da sollte man als unerfahrener User die Finger von lassen. In den normalen Einstellungen der Ordneroptionen kann man diese Einstellung glaube ich nicht bearbeiten.
Grüße...
-
dann ist es kein fehler im eigentlichen sinne?
-
Nein, das ist das normalste auf der Welt. Installiere einfach das Programm, das ich genannt habe, da müßtest Du das eigentlich ganz einfach abschalten können. Danach steht dann der Titel der Verknüpfung ohne .lnk wieder da...
-
:thumbs: dann bin ich beruhigt.
vielen dank -
in den ordneroptionen die dateiendungen ausschalten
-
Bringt nix. Hab meine an und hab noch nie ne Verknüpfung ausgeschrieben mit der Dateibezeichnung gesehn.
-
Richtig...
das geht nur über die Registryhttp://www.computerleben.net/artikel/Dateie…nzeigen,10.html
oder z.B. bei xp-Antispy!
-
:? wenn ich wüßte,ob ich antySpy drauf habe.
aber ich gucke mal -
so,habe es in antySpy gefunden und das häkchen rausgenommen.
mich hat so einiges beim pc gewundert,aber daß die cd s nicht automatisch starten finde ich gut :lol:
was man so alles da findet?! :wink: -
dieser thread kann auch geschlossen werden.
das problem mit der lnk-endung besteht nicht mehr.
die festplatte ist hin,neu gekauft,installiert,problem behoben :wink:
trotzdem vielen dank für alles.
die perle -
Danke für das Feedback.
Beiträge bleiben der Nachwelt dennoch erhalten, da gute Lösungsansätze dabei sind und die Warnung, dass es auch mal die HD sein könnte...
Meine rauchte im Oktober ab...
Danke nochmals!!!
Und wenn du ein Prob hast, wir sind für dich da!