Servus
Seit ein paar Wochen läuft mein XP extrem träge. Videos laufen nicht richtig flüssig, ruckeln teilweise sogar. Programme wie Word oder Photoshop brauchen locker doppelt so lang um zu laden und sobald das System durch das Laden so sehr "ausgelastet" ist stockt auch die winamp mp3 wiedergabe... sehr nervig also!
und auch nervig: nach dem windows start braucht das system sooo lange bis sich endlich bspw firefox öffnet.... :X
habe nichts an der hardware verändert. das einzige was ich überhaupt installiert habe in letzter zeit ist das java JDK 5.0 Update 5 - aber ich denke eher nicht das es daran liegt...
einige Systemdaten:
Athlon 1000
512 MB SD
GeForce 4 Ti4200
xp pro sp 2 - alles auf neuestem stand
Hijack this findet nichts verdächtiges, bin zusätzlich selber alle Prozesse im TaskManager durchgegangen - nichts verdächtiges.
Registry-Reiniger benutzt - kein Erfolg
AdAware und SpyBot finden zwar ein paar TrackerCookies und etwas Spyware, aber auch deren Entfernung hat nichts gebracht
AntiVir und ein populärer Onlinescanner (name vergessen) finden nichts
Im Autostart ist nichts unnötiges drin - es läuft ausser google desktop search, anti vir, FONTipp und object dock nichts im hintergrund
Bis vor kurzem (bei der selben konfiguraton!) lief mein System noch absolut zufriedenstellend doch dann plötzlich: B A H!
Wer kann mir weiterhelfen? hab eigentlich keine grosse lust xp drüberzuinstallieren da ich viel manuell konfiguriert hab und dann die hälfte der applikationen natürlich nicht mehr geht (registry-bedingt....)
Vielen Dank im voraus!
Chris