Hallo zusammen!
Ich weiss, das Problem wurde bereits heiss diskutiert, aber ich konnte es trotzdem noch nicht lösen. Es geht um die Installation von Die Sims 2.
Ich besitze die Originalversion, keine Kopien, keine Cracks!
Auch bei mir kommt nach dem Einlegen der 3.ten Installations-CD immerzu bei ca. 70-75 % die Fehlermeldung dass eine Datei nicht kopiert werden konnte. Es handelt sich hierbei immer um .package dateien (zB. CASThumbnails.package).
Es wurden schon viele Ursachen besprochen. Dass es an den Laufwerken an sich liegt glaube ich weniger, da ich es am selben PC schon vor einer durchgeführten Formatierung 2-3 mal installieren konnte. Damals kam zwar auch schon einmal diese Fehlermeldung, aber beim zweiten Anlauf gings. Dadurch dass C formatiert wurde entfällt wohl auch die Möglichkeit dass es an irgendwelchen „Dateileichen“ von EA Games u.ä. liegt. Ich habe ein DVD RW und ein DVD ROM Laufwerk, bei beiden dasselbe Problem. Abgenutzt sind die Cd´s nicht. Habe sie außer der Spiel-CD ja kaum verwendet.
Womit ich mich noch nicht so auskenne ist die mögliche Ursache von anderen Kopierschutz-Programmen. Dabei wurde oft NeroDriveImage genannt. Das Programm läuft bei mir nicht, es gibt nur ein Nero Drive Speed und Nero CD/DVD Speed.
Ich weiss zumindest nicht woran es liegt, hoffe aber dass die Ursache auch bei mir gefunden werden kann.
Danke schon mal im Voraus
Sims 2 Problem
-
jacky321 -
30. November 2005 um 21:31 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
bevor du denkst, wir wollen nicht hole ich den Beitrag mal aus der Versenkung....
Teste an einem Fremd-PC, dann scanne dein system nach allem was wie der Hersteller oder SIMS riecht und entferne diese zum Game gehörenden Einträge. Dazu eignet sich XPClean z. B.
Im Windows Installer könnte noch ein Rest sein oder in der Registry, da bitte vorsichtig agieren...
-
Muss meine Fragen jetz mal ordnen, weils mehr is
1.) Wie gucke ich beim Windows Installer nach?
2.) Ich hatte vor der formatierung einige daten extra gesichert, die jetzt auf dem backuplaufwerk D sind. Von dort aus blockieren die doch wohl nich die installation, es sind nur userdata(bilder und so)?!
3.) Bei einem Freund war seltsamerweise dasselbe problem. komisch, da es bei mir doch vorher noch ging. Allerdings hatte er so ne alternative idee, dass man die cd´s z.B. mit einem nero programm so auf die festplatte kopieren könne, dass man sie dann für die installation nicht mehr brauche. dann müsste es ja gehen ... ?! -
Hast Du bei der Installation Vielleicht noch ein Antivirenscanner am laufen?
bei einigen Spielen ist dies die Hauptursache.
-
Manche Laufwerke senken die CD-Lesegeschwindigkeit, und dadurch kann manchmal die „Install Shield“ Software das Spiel nicht richtig installieren.
Zuerst sollte man die Oberfläche der CD auf jegliche Art von Kratzern, Fingerabdrücken oder anderen Markierungen untersuchen. Selbst ein kleines Häärchen oder ein kaum erkennbarer Fleck auf der CD kann solche Fehler verursachen. Sollte solch etwas auffindbar sein, kann man mit einem weichen Stofftuch die CD von innen nach aussen reinigen...
Gucksch du: http://sims.ingame.de/article.php?in…te=59&intSite=9
Und ob D blockiert weiß ich nicht, aber möglich ist es allemal! Die Installationsroutine checkt den Rechner, nicht nur C....
Habt Ihr "Alcohol120" oder solche Proggis? Virtuelle LWs, falsche Brennproggis oder Reste davon?
Mal ohne Firewall und Virenscanner versucht?
-
aaaaalso...
Hab´s endlich geschafft!
Mit Laufwerk D hatte es nix zu tun zum glück ...
Ich hab die CD3 nochmal gründlich gereinigt. Dann AntiVir deaktiviert.(das war wohl der knackpunkt ) endlich hat er die Installation durchgezogen! Vielen Dank!
jacky321