hi
ich wollt ma fragen ob einer von ein tools kennt mit dem ich einen eignen login screen erstellen kann

LoginScreen Tool
-
UndRgRoUnD2304 -
1. Dezember 2005 um 15:45 -
Geschlossen
-
-
Jedes beliebige Bildprogramm. Mußt es aber als 16Farben-Bild abspeichern und mit dem Resourcehacker in der ntoskrnl.exe austauschen. Wenn ich mich richtig erinnere. Kannst auch mal Google nach dem ResourceHacker anwerfen, irgendwo hatte ich mal ein HowTo gesehn das genau das behandelt was du willst.
hyrican
-
nö
ich meine nich den bootscreen :wink:
den logon screnn, das is der wo man sich anmeldet (sein acc pic anklickt) -
Huch, verwechselt. Für den Loginscreen ist es die logonui.exe. Hab schon mal gegoogelt: http://web.zdnet.de/techexpert/art…onui_02-wc.html
hyrican
-
hmmm ja
da war ich auch schon aba da krieg ich erstens kein programm (zdnet is sau unübersichtlich!!!)
und 2. werden da nur die screens eingebunden
irgenwie muss man die doch erstellen können -.- -
Mei, machs dir doch nich so schwer. Hol dir den RessourceHacker, extrahiere die originalen Bitmaps vom Loginscreen dann hast du die Eigenschaften die du brauchst wie Größe, Farbtiefe und so Zeug. Dann nimmst du ein ganz normales Bild- oder Fotoprogramm( Paint, Paintshop, PictureIt, IrvanView...) und bastelst dir Bilder in genau den gleichen Eigenschaften wie das originale und dann baust du sie mit dem RessourceHacker in die Logonui.exe ein. Fertig.
Die Downloadlocations der benötigten Programme kannst du leicht ergoogeln.
Mach dir auf jeden Fall bevor du anfängst eine Sicherungskopie der originalen logonui.exe.hyrican
-
moh das hab ich schon gesagt
mir resourcehacker kann ich keine logoniu files öffnen
was meinste warum ich nachm tool frage
irgenwie müssen die leuz die die screens bereitstelln, diese auf machn -
-
so das geht
jez musste mir nur noch sagen WO ich das bild einfügen muss
ich habs an mehere stellen eingefügt und es is entweder zu klein oder verschobenich kann auch nirgends ne größenangeb finden
-
Glaubst du wirklich ich bete dir alles haarklein vor? Wie wärs mit lesen?
Zitat aus meinem geposteten Link:
"2. Mit dem Befehl Replace Bitmap das gewünschte Hintergrundbild laden und die voreingestellte Grafik 100 ersetzen."
Zitat aus einem meiner vorangegangenen Posts:
"extrahiere die originalen Bitmaps vom Loginscreen dann hast du die Eigenschaften die du brauchst wie Größe, Farbtiefe und so Zeug."
Zeig halt mal Eigeninitiative und beschäftige dich vernünftig mit dem Link und den Programmen.hyrican
-
zja meister
besser wärs denn das bidl wenn ichs in "100" einfüge is nur 100x100Pixel groß
und das bild sollte größer sein
ich finde da auch keine größenangabe