Wenn wir schon mal dabei sind! Auf meinem Bildschirm erscheint manchmal ungefragt so ein kleines Kästchen mit bunten Bildchen. (Irgendwelche "Tools") und das Ding blockiert sämtliche Aktionen. Ich kann es auch nicht wegklicken indem ich auf das "X" klicke oder irgendein buntes Bildchen anklicken. Ich krieg das Ding nur weg, wenn ich Strg+Alt+Entf drücke und in dem Fenster, das aufgeht diese "Tools" anklicke und die Entfernen-Taste drücke. Dann läufts wieder normal. Was ist das für ein Ding und wie schalte ich das aus, damit es nicht mehr ungefragt auftaucht??
Kleines graues Kästchen mit bunten Bildern??
-
Gerlachgvz -
4. Dezember 2005 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Hiho! Ich kann mir da grad garncihts drunter vorstellen, könntest du deswegen mal einen Screenshot davon machen und hier rein stellen:
http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-8272.htmlDann können wir weiter sehen
Du fährst sicher ncith schlecht, wenn du den Sicherheitscheck machst:
http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html -
hi,
Tools ? Wie heissen die ?Irgend welche Trojaner oder Viren an Board?
Wenn Ja, beim @kaiser in der sig sind einige tools zum entfernen.Oder schau mal unter:
Start - Ausführen - msconfig - im Reiter "autostart" ob du dort etwas findest was da nicht hinein soll.
-
Oh weh! Screenshot ??
Ich weiß auch im Moment nicht genau wie das Ding heißt. Wenns mal wieder auftaucht werd ich mir alles aufschreiben und mich nochmal melden. Ich meinte da stand irgendwas von Desktop-Tools.
-
hallo ...
kann es sein das du dir eine " sidebar " installiert hast ?
gruß....
-
Wie schon bei meinem anderen Problemchen gesagt:
Ich hab sehr wenig Ahnung von PC. Screenshot und Sidebar sind mir genauso bekannt wie die böhmischen Dörfer. -
hallo....
aber du wirst doch wissen ob du in der letzten zeit evtl neue programme installiert hast ??
wenn ja ....welche ???
-
Das Ding taucht ja schon länger auf. Eben war es wieder da. Ein kleines Kästchen mit verschiedenen Symbolen drin. ZB: Karteitäfelchen mit Hammer und Schraubendreher, CD-ROM Symbol mit Noten, "Tischtennisschläger", Das e von email, MS-DOS in farbigen Buchstaben, eine Lupe, ein Bildschirm, eine "Klappe" wie beim Film mit 1,2,3 drauf, und oben ein Kästchen mit einem - wie ganz oben links um das Bild vom Bildschirm wegzudrücken. Eben ging es komischerweise wieder weg als ich die Maus bewegt habe. Was ist das?????? Und vor allem, wie gehts wieder weg????
-
Guten Morgen,
es wurde im Beitrag ein LINK gezeigt, der befasst sich mit dem Erstellen eines Screenshots.
Bitte übe das einmal, es ist wahnsinnig einfach.
Sobald das ominöse Kästchen kommt drücke einfach nur auf die Taste DRUCK, dann ist dein Bildschrim abfotografiert ODER auf die beiden Tasten ALT + DRUCK, dann ist das aktive Fenster alleine abfotografiert.
Aktiv ist ein Fenster, wenn es am Rand z. B. dunkelblau hinterlegt ist während die anderen nur hellblau hinterlegt, also inaktiv sind.
Nun übe das mit dem Screenshot, den Rest bekommen wir dann auch hin, versprochen.
-
Das hat mich jetzt eine Stunde Zeit und Nerven gekostet. Was ist das und wie werd ich das Ding los???
-
warum stellste kein bild hier rein ?
wie sollen wir denn helfen ?
nicht mal raten kann man sowas ...sorry ...
befolge den tip von kaiserfive ...
dann sehen wir schon weiter
-
Hast du nun einen Screenshot erstellt???
Dann her damit...oder steht Text dabei in diesem Kästchen, also so etwas wie ein Programmname oder so?
Hast du etwas auf dem Rechner, dass die Dos-Box öffnet oder den Kompatibilitätsmodus, also ein uraltes Programm, das nur unter win98 oder so laufen kann?
-
Ich bin zu blöd für dieses Forum. Ich hab ein Bild erstellt. Es wurde unter ...bmp gespeichert. Das hat das Attachement nicht verarbeitet. Ich habs einfach mal als screen.jpeg umbenannt. Aber wahrscheinlich funktionierts so nicht. Ich gebs auf. Trotzdem Danke.
-
bmp ist Bitmap und zu groß, zu speicherintensiv.
jpg ist super, das ist kleiner.
Nun musst du es bearbeiten, falls es immer noch zu groß als Attachmnet ist. Hast du IrfanView oder ein Bildbearbeitungsprogramm?
Aufgeben kannst du mit 105...
-
bild umbenennen in .jpg und kleiner machen.
dann gehts hier auch rein -
Letzter Versuch !
-
Ich brech zusammen ! Danke Jungs. So und jetzt mal bitte einfach für einen Doofen erklären was das ist und wie ich es los werde.
-
Hallo
Also ich bin nicht sicher aber für mich sieht das nach der normalen Windows-Leiste aus die aufpopt sobald man einen Datenträger einlegt......kann es sein das es jedesmal passiert wenn du eine Cd einlegst?
-
Nein. Es kommt einfach plötzlich auf den Desktop. Und dann blockiert es alles. Nur mit Strg-Alt-Entf geht dann ein Fenster auf und wenn ich das Ding anklicke und Entfernen drücke geht es weg. Ich kann auch nix in dem Kasten anklicken was irgendeine Funktion hervorruft.
-
Hm ich möchte niemandem vorgreifen oder dir was falsches erzählen...
Was hast du für ein Windows? Windows Millenium?Das müste man erstmal wissen.
Dann noch wer hat den Rechner für dich aufgesetzt? also ihn zusammengebaut und Windows draufgemacht? Ein Freund? Rechner aus dem Laden?
Das wäre alles wichtig -