Windows XP Home Edition SP 2 und ein Komplettpaket aus dem Laden. War alles fertig, und das war auch gut so, weil ich nix Ahnung.
Kleines graues Kästchen mit bunten Bildern??
-
Gerlachgvz -
4. Dezember 2005 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Hallo Gerlachgvz,
eine Möglichkeit wäre nun, du öffnest die systemsteuerung - software - und scheibst uns mal was dort alles steht auf. dann werden wir den übeltäter schon finden. -
Komisches Fenster, hab ich unter XP noch nie gesehn. Hast du die Designs an( farbiges XP) oder ist bei dir alles auf klassisch( diverse Grautöne) eingestellt?
Zitat von GerlachgvzNur mit Strg-Alt-Entf geht dann ein Fenster auf und wenn ich das Ding anklicke und Entfernen drücke geht es weg.
Das Fenster das dann aufgeht heißt Task Manager und hat mehrere Registerkarten( Anwendungen, Prozesse, Systemleistung, Netzwerk, Benutzer). Mach bitte mal vom Task Manager einen Screenshot und zwar wenn die Registerkarte "Anwendungen" angezeigt wird.hyrican
-
Also das sieht mir nach einer einfachen Schnellstartleiste mit schrecklichem Design aus
ich glaube das wurde hier noch nciht gefragt (wenn doch, dann erhängt mich), kannst du im grauen Bereich einen Rechtsklick machen? Was passiert dann bzw. was findest du im Kontextmenu? Normalerweise müsstest du dort auf Sybolleisten tippen und den hacken vor Schnellstartleiste weg nehmen!
ich glaube aber das wäre zu banal! *g*
-
@ Top-Se, da ist kein Häkchen drin.
@ hyrican, ich glaub ich hab nix farbig.
@ Helloween, ich schau mal nach, ob ich was finde was ich nicht kenne.
Hab heute leider sehr wenig Zeit, bin noch am arbeiten. Ich muss weiter machen sonst werd ich nicht mehr fertig. Wenn das Problem wieder auftaucht, versuch ich mal den Screenshot vom Task-Manager.
Danke für Eure Hilfe. Bis bald.
-
Hallo Jungs und Mädels ! Das mit dem Screenshot hat diesmal nicht geklappt. Aber nachdem ich "Ctrl+Alt+Delete" gedrückt hatte stand da in dem Fenster oben en erster Stelle
"AP-Link for Middlebutton" und davor ein Maussymbol. Ich habs angeklickt, und entfernen gedrückt, dann gehts wieder weg. Anders ist es nicht wegzubekommen, da keine Taste mehr funktioniert.Hat jemand eine Idee???
-
hallo ...
wenn ich danach:" AP-Link for Middlebutton "suche finde ich das :
http://www.qrz.com/download/packet/tapr92.txt
kennst du das evtl ??
ich nicht ...
gruß...
-
Moin,moin
Hast du auf deiner Tastur eine Taste mit einem Druckersymbol ?
Dann dr[ck sie doch mal, es erscheint ein kleines Fenster, dort klickst du auf ausschneiden, dann gehst du auf diese Seite, Beitrag erstellen und im weißen Fenster klickst du mit der rechten Maustaste und w'hlst dann einfügen aus. Schon steht dein Screenshot da. -
@blue
Nein, nie gehört oder gesehen. Was hat das mit meinem bunten Bildchen zu tun??@comvalley
Ich habs ja schon mal hingekriegt mit dem Screenshot, nur diesmal hats komischerweise nicht geklappt. Vielleicht das nächste Mal.Aber jetzt weiß ich immer noch nicht wieso das Sauding meinen Rechner blockiert.
-
Deshalb brauchen wir ja den Screenshot vom Taskmanager und zwar für die Anwendungen und am besten auch die Dienste, da nicht alle Programme im den Anwendungen auftauchen.
Den Taskmanager bekommst du mit einem rechts klick in einem freien blauen Feld ganz unten auf dem Bidschirm, es öffnet sich ein Fenster, und du klickst dann zwischen die beiden Linien auf Taskmanager
-
hmm
wäre hier nicht daten sichern und neuaufsetzen das beste ?
aber ..ich lasse mich auch gerne belehren ...
-
So jetzt hab ich den Taskmanager "fotografiert". Ich hoffe, wir kommen mit dem Mistding etwas weiter.
-
Koennt ihr die Bilder sehen oder steht nur bei mir der Dateiname da?
-
Also Freecell ist ein Kartenspiel, serienmäßiges Kartenspiel
Dein Druckerspooler sieht aus wie der des C64
[Blockierte Grafik: http://c64.webgrimm.de/dmp64-01.gif]Und hast du ein Zusatzprogramm, um eine Maus zu programmieren?
Hier kannst du den Doppelklick auf die Mitteltaste setzen, ein Beispiel...
Die Icons sehen aus wie bei Win3.1 und früher...
-
Ich kann es sehen. Ich habs aus Versehen sogar doppelt drin. Also nicht denken, ihr habt was getrunken.
Modedit: Einen Beitrag hatte ich doch schon gelöscht..., :wink: kaiserfive
-
Ja, Freecell kenn ich ja. Das spiel ich gerade. Der Druckerspooler kommt automatisch mit meinem Arbeitsprogramm. Damit werden glaube ich verschiedene Drucker lauffähig gemacht, damit die Programmhersteller nicht dauernd Druckersoftware nachrüsten müssen???
Ich hab eine Funkmaus, deren Taten programmierbar sind. Die normalen rechts und links, dann hab ich aussen rechts und links noch zwei und in der Mitte ein Rädchen zum drehen. Einen Middlebutton hab ich glaub ich nicht ? -
So Jungs und Mädels. Jetzt hab ich das Ding gefunden. Ich hab unten in der blauen Leiste ein Maussymol. Wenn ich das doppelklicke erscheint ein Fenster, mit dem ich die Tasten der Maus mit verschiedenen Sachen belegen kann. Da ist ein Karteikästchen X-Button. Wenn ich das anklicke, erscheint das kleine graue Kästchen. Ich weis aber nicht was der X-Button ist. Ausserdem ist ja das Problem, dass dieses Kästchen ungefragt auf meinem Bildschirm auftaucht und alles blockiert.
Wer kann mir helfen?? -
Wenn du jetzt sogar den Namen hast, dann wirf doch das Teil über Bord.
Schau in der Software nach, ob dieses 3-D-Maus-Tool dort auftaucht und entferne es.
Sieht so aus, als hättest du mal ein Zusatztool für eine Maus oder einen Treiber für eine Maus aufgespielt, die du nicht mehr besitzt.
-
Ich hab bei der Software eine 5B-Mouse gefunden und entfernt. Meine Maus funktioniert immer noch. Ich hoffe, dass das Problemchen jetzt gelöst ist. Vielen Dank an alle, die mich bei der Sache unterstützt haben. Das ist ja besser als Volkshochschule!!
-
...und günstiger...
Hoffentlich ist das Prob auch erledigt!
-