Hallo Community, nachdem mir schon einmal geholfen wurde, erlaube ich mir guter Hoffnung eine zweite Frage. Alos, ich hab mir die QuickCam von Logitech gekauft, und die hat eine integrierte Kamera. Nun hab ich mein erstes Video machen wollen, aber das Mikro funktioniert nicht, d. h. ich kann beim Abspielen nichts hören. Woran kann das liegen? Ich habe Windows XP mit Realtek 97 Audio. Bei der Lautstärkeregelung ist alles auf "Ton aus", ich glaub nicht, dass das richtig ist, weiß aber auch nicht, ob es überhaupt daran liegen kann. Bin technisch ne Null, echt. Ein anderes Stichwort, das ich gefunden habe, war Audio-Eingabe, aber da find ich nix auf meinem Notebook. Wäre schön, wenn jemand Rat hätte. Danke icm voraus. Lance
Webcam-Mikro läuft nicht
-
lance -
16. Dezember 2005 um 20:35 -
Geschlossen
-
-
Schau mal in die Softwareeinstellungen der Kamera. Möglicherweise mußt du das Mikrofon erst einstellen.
hyrican
-
Hallo,
lies mal hier: http://www.dooyoo.de/webcams/logitech-quickcam-web/731558/
auch musst du nach doppelklick auf das lautsprechersysbol die lautstärkeregelung und das micro anschalten. Unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte sind weitere einstellungen zwecks micro.
-
Danke, ihr beiden, jetzt bin ich schon einen Schritt weiter, ich hatte nämlich die Audiofunktion bei der Webcam falsch eingestellt. Habe jetzt Video aufgenommen und abgespielt - mit Ton! Schon mal gut. Aber bis ich geschnallt habe, bis das alles technisch geht, wird es noch dauern. Ich melde mich noch mal, danke, lance.