Hi,
sichere regelmäßig meine Daten auf einer DVD-RW.
Seit neuesten startet der Explorer 2 x automatisch sobald ich die DVD-RW einlege. Einfach war bisher normal und auch gewollt. Jetzt aber zweifach?
Weis Jemand wie ich das wieder auf einfach umstellen kann.
DANKE!
2-facher Explorer-Start bei DVD-RW
-
GarchingJN -
17. Dezember 2005 um 22:03 -
Geschlossen
-
-
Bei dir ist im Autoplay eingestellt das er Daten-DVD's automatisch mit dem Explorer öffnet? Geh mal in die Autoplayfunktion( Eigenschaften des Laufwerks) und stell ein das du beim einlegen der DVD gefragt wirst was er tun soll. Würd nämlich gern wissen ob Autoplay zweimal startet oder der Explorer.
hyrican
-
Danke für den Tipp. Leider umsonst.
Bei mir ist eingestellt: Keine Aktion durchführen und trotzdem startet beim einlegen der DVD der Explorer 2 x.
Weist Du noch einen anderen Rat?
Übrigens wenn ich die DVD in das normale DVD-Laufwerk und nicht in den Brenner einlege startet dort der Explorer nur 1 x. -
Hallo GarchingJN,
Es gäbe da noch die Möglichkeit, das Programme (für den Brenner) sich im Autostart eingetragen haben.Öffne dazu über Start - Ausführen das Prog. msconfig. Gehe auf den Reiter Autostart. Schau mal dort nach ob es da Einträge gibt, die das Automatische Starten verursachen könnten. (Programme für den Brenner: Nero, Copier-Programme....)
-
Hallo Halloween,
bei mir war Nero-Überwachung beim Systemstart eingetragen. Habe dies entfernt. Der 2-fache Start ist leide immer noch da. -
hallo
hast du evtl mal an eine system wiederherstellung gedacht ?
-
Systemwiederherstellung leider auch negativ.
-