Guten Abend, community. Ich wünsch euch zunächste einmal frohe Weihnachtwen und auch schon mal einen guetn Rutsch. Ich interessiere mich für mein Notebook, lese auch mittlerweile mein erstes Compu-Buch, bin aber Laie, leider. Mein Problem: Ich habe ich den letzten Wochen einige Programm e installiert (yahoo-messenger, ICQ, Logitech-Webcam, spyboot, adaware), tja, und seitdem läuft es nicht mehr ganz rund. Ein Programm, das deaktiviert ist, stürzt, wenn ich den Rechner runterfahre, immer ab, und noch adaware kommt die Mitteilung, dass irgendwas von ICQ die Startprogrammierung (oder so) geändert hat. Meine Frage. Soll ich diese Programm deinstallieren oder besser die Ssytemwiederherstellung wählen oder garnichts machen (weil ungefährlich, weil Fachmann ran muss). Die Systemwiederherstellung klingt so verführerisch. Ein paar Klicks, und alles läuft wieder 100 %. Oder? Was passiert da wirklich? Danke für eure Antworten!!! Ciao!
Systemwiederherstellung
-
lance -
25. Dezember 2005 um 21:41 -
Geschlossen
-
-
Hallo lance
Ebenfalls frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch
Zitatnoch adaware kommt die Mitteilung, dass irgendwas von ICQ die Startprogrammierung (oder so) geändert hat.
Genaue Fehlermeldungen sind das einzig wahre, sonst kommen wir ohne Glaskugeln nicht weiter.Zur Systemwiederherstellung:
Ich zitiere einfach mal aus "Hilfe und Support" :wink:Zitat
Übersicht über die SystemwiederherstellungDie Systemwiederherstellung ist eine Komponente von Windows XP Home Edition, die Sie in einem Problemfall zum Wiederherstellen eines früheren Zustands des Computers verwenden können, ohne dass dabei persönliche Datendateien (wie z. B. Microsoft Word-Dokumente, Browsersuchverläufe, Zeichnungen, Favoriten oder E-Mail-Nachrichten) verloren gehen. Die Systemwiederherstellung überwacht Änderungen am System und an bestimmten Anwendungsdateien und erstellt automatisch leicht identifizierbare Wiederherstellungspunkte. Diese Wiederherstellungspunkte ermöglichen das Zurücksetzen des Systems in einen früheren Zustand. Sie werden täglich und bei wichtigen Systemereignissen erstellt (z. B. wenn eine Anwendung oder ein Treiber installiert wird). Darüber hinaus können Sie jederzeit eigene Wiederherstellungspunkte erstellen und benennen.Anmerkungen
Die Wiederherstellung des Computers wirkt sich nicht auf persönliche Datendateien aus bzw. ändert sie nicht. Es empfiehlt sich, die Datendateien regelmäßig zu sichern. So könnten Sie beispielsweise Ihre Datendateien einmal wöchentlich auf Wechselmedien, wie z. B. eine beschreibbare CD, kopieren.
Eine Übersicht über andere Wiederherstellungstechniken, die unter Windows XP bereitstehen, finden Sie unter Übersicht über die Reparatur.
Weitere Informationen zur Systemwiederherstellung finden Sie unter Grundlegendes zur Systemwiederherstellung.