Hallo, wollte mir nen gebrauchten Notebook mit nem Centrino kaufen, der hat 1,4 GHz. Nun wollte ich mal wissen mit was fürn Pentium 4 man den ungefähr vergleichen kann...
Intel Centrino
-
Herkuules21 -
2. Januar 2006 um 17:16 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
zunächst sind 1,4 Ghz immer 1,4 Ghz, egal ob von AMD, Pentium oder sonstigen Herstellern.
Centrino ist ein Stromsparer, extra für Notebooks um lange mit dem Akku auszukommen.
-
also kann man das nicht mit nem 2 GHZ vergleichen, dachte das die bischen schneller sind, habe jetzt ein AMD 2500+, 1833MHZ also ist der Lappi schlechter
-
nicht schlechter, bissl langsamer vllt.
-
Hallo,
die Pentiums mit Sockel 479 (M) sind generell schneller als die
mit Sockel 478 bei gleicher Taktfrequenz und WESENTLICH geringerem
Energiebedarf.
Wie sich das bei den neuesten P4 verhält, weiß ich nicht.
Der Pentium M unterstützt kein SSE3, aber dafür gibts nur wenig Software.Das fiel mir erst mal schnell dazu ein...
Dazu gibt es einige Artikel bei Tomshardware, z Bsp. dieser:
http://www2.tomshardware.de/cpu/20050519/index.htmlStedd
-
Habe eins gefunden, ist das gleiche, was sagt ihr dazu, würde es von ihm für 350 bekommen, kann man es dafür nehmen???
-
Das Problem ist, dass Gerüchte im Internet sagen, dass der 1,4 Centrino bei gleicher Taktung einem 2 Ghz Prozessor alter Art entspricht.
Es gibt massig Tests und die besagen, dass der 1,4Ghz im Notebook mit einem 1,7Ghz in einem PC doch zu vergleichen sei...
Ich gebe da drauf nicht viel, die Tests sind nicht alle gut, da nicht immer gleiche Voraussetzungen wie identische Grafikkarte etc vorlagen...
Warum "nur" 350 bei dem Sofort-Kaufen-Preis?
Und wo ist die Original CD mit Handbuch und Lizenz? Oder war es eine Version mit vollinstalliertem BS ohne CD?
Das Fujitsu-Siemens AMILO PRO V2030 EDITION bekommst du neu für weniger als 600 mit 24 Monaten Garantie...
-
Zitat
Habe eins gefunden, ist das gleiche, was sagt ihr dazu, würde es von ihm für 350 bekommen, kann man es dafür nehmen???
Von wem ? Würde 30€uronen mehr bieten :lol:
Also im Ernst, den Preis find ich gut !
(Kommt natürlich auf den Zustand an)Stedd
-
mit allem zubehör! Rechnung und allem