Hallo zusammen.
Folgendes: Meine Boxen laufen plötzlich nicht mehr. Gerade habe ich noch Musik gehört und auf einmal kommt kein ton mehr raus. Zwischendrin habe ich nur eine Virenprüfung mit Antivir gemacht. Hab mal andre Boxen angeschlossen, auch nix. Dann hab ich den Treiber ( C-Media 3d audio device) neu installiert, anschlüsse überprüft, neu angeschlossen. nix.
habe win xp home.
woran kann das liegen??
danke im vorraus.
jacky
Boxenstreik?
-
jacky321 -
5. Januar 2006 um 19:31 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
warum um Himmels Willen neue Treiber???
Hast du mal ind er Ereignisanzeige geschaut, ob da etwas steht? Oder im Gerätemanager, ob die Soundkarte richtig erkannt wird?
Hast du die Lautsprecher mal woanders getestet?
Bei den anderen Boxen neue Kabel benutzt?
-
Hatte das Problem schon mal, da hab ich den Treiber neu installiert und dann gings. Ist kein neuer, sondern genau derselbe wie vorher.
Im Gerätemanager steht unter audio-video und gamecontroller c media ac97 audio device.
Ich hab schon total andere Boxen mit anderem Kabel angeschlossen, da gings auch nicht also denk ich mal dass es nicht an den boxen liegt.
wo ist die ereignisanzeige? -
Da Du auch schon andere Boxen angeschlossen hast kann es ja eigentlich nicht an denen liegen.
Tippe mal auch entweder falsch angeschlossen (falsche Buchse) oder evtl. die Lautstärke auf Null gestellt (unten in der Taskleiste neben der Uhr auf das Lautsprechersymbol doppelklicken und mal die Reglerpositionen kontrollieren)
glacier
-
Danke glacier. Bei der Lautstärkeregelung war einfach ein Haken bei "Ton aus". Mehr wars gar nicht...
Bleibt die Frage warum der da plötzlich war, ich wars nicht. Kanns sein dass manche programme aus irgendeinem grund den ton ausstellen? Ich hab in dem Moment wie gesagt grad eine virusprüfung gemacht mit AntiVir.