Eine Wichtigkeit hätte ich jetzt glatt verschwitz:
Nach getaner Arbeit, müssen die Einstellung in diesem Tool wieder zurückgesetzt werden, sonst bekommt das System den Kriechfuß.
Absturz liegt am mainboard ?!?!?!
-
Slayer22 -
14. Januar 2006 um 15:23 -
Geschlossen
-
-
Thx, habe ich gemacht dann kam dabei heraus das der WDM traiber defekt ist ich habe mir dann einen neuen gezogen!
-
Tag Slayer,
danke für die Rückmeldung,denn diese Möglichkeit wird in den Foren selten besprochen.Bit
-
Np, damit kann ich ja auch ein Teil dazubeitragen wenn jemand anderes den selben fehler hat!
Denn ich finde das nicht gut wenn leute hier hilfe bekommen haben aber nicht am ende sagen wie sie das prob. gelöst bekommen haben!
-
Hallo Leute,
habe mit großem Interressen die Beiträge gelesen, den ich habe eigentlich das selbe Problem. (zu 95 % hl2.exe mit 0x00008a37)
Habe das mit dem verifier.exe ausprobiert, bekomme dann nach dem Neustart Blue screen mit der Meldung :
0x000000c4 (0x00000083,0x201702E0,0x00001000,0x00020171)habe diesen code in die gogglesuchmaschine eingegeben, leider ohne erfolg !! als ich nur 0x000000c4 in die Suchmaschine eingegeben habe bekomme ich tausende von Hinweisen ohne genau den schadhaften oder defekten Treiber heraus zufinden !!??
Was kann ich noch machen um wieder Herr der Lage zuwerden,
der PC ist 3/4 Jahr alt, lief 6 Monate ohne jegliche Probleme und dann schleichend immer wieder Blue screen mit unterschiedlichen Meldungen
oft nach dem Neustart mit der Microsoft Meldung Nvidia Treiber Problem
kann nicht genau analysiert werden, hl2 und danach auch Pc neuinstalliert,
seit gestern habe ich den Arbeitsspeicher getauscht, der neue läuft nur mit
cl 3,0 (alle einstellungen im Bios zum Ram, sind auf auto)
Seit gestern kein Absturz durch hl2.exe, die verifier meldung habe ich aber trotzdem siehe oben. !!
Ich habe eine MSI nx6800 gt, habe auch mit nvidia kontakt aufgenommen,
die haben mich an MSI verwiesen, bei MSI wurde gesagt ich soll nicht den neuesten Detonator bzw. Treiber nehmen alles ohne Erfolg !!
Hast Du vielleicht eine Idee wie ich hier weiter komme.
:roll: :roll: :roll:Gruss Pollux2001
-
Hallo,
falls der Bluescreen keine Treiber-Info gibt, kannst du es mit dem
Auslesen des minidump files probieren.
(evtl gibt es ja noch andere Treiber Probleme)Die files (*.dmp) sind unter ....\Windows\Minidump.
Zum Auslesen: Debugging Tools von Micro$oft
http://www.microsoft.com/whdc/devtools/…ng/default.mspxStedd
-
Gutend Abend,
erst einmal vielen Dank dafür das sich Jemand die Mühe gemacht hat mir zu antworten.
Danke Stedd. !!
leider komme ich erst heute dazu die Crash dump files auszulesen. (5 Stück)
In jedem files stand :Kernel symbols are wrong. Please fix symbols to do analysis
mit 5 unterschiedlichen Fehlern :
Probably caused by wpsdrvnt.sys (wpsdrvnt+2984)
Probably caused by Ntfs.sys (Ntfs+22d48)
Probably caused by win32k.sys (win32k+10a7)
Probably caused by win32k.sys (win32k+3f2fc)
Probably caused by klif.sys (klif+a807)Hier bin ich aber mit meinem Latein am Ende, weis nicht was dies bedeutet !!
Gruss Pollux 2001
-
Hallo Pollux2001,
ich hab heute leider weinig Zeit.
Heut am späten Abend schau ich nochmal rein.
Bitte google mal - da gibts ne Menge inklusive der Möglichkeit das
sich hinter den Datein Bösewichte verstecken, wenn sie im falschem
Verzeichnis stecken.Evtl. kommt ja auch noch jemand der Zeit und Kenntnis hat...
Stedd
-
Hallo,
SP2 ist installiert
Alle Windows Updates
Schon mal die Reparaturkonsole ausprobiert
-
Hallo,
ZitatProbably caused by wpsdrvnt.sys (wpsdrvnt+2984)
Probably caused by Ntfs.sys (Ntfs+22d48)
Probably caused by win32k.sys (win32k+10a7)
Probably caused by win32k.sys (win32k+3f2fc)
Probably caused by klif.sys (klif+a807)Ich hoffe, du hast beim googeln was gefunden - ich hab da beim Überfliegen schon einige Lösungsansätze gesehen.
Hier noch ne Info, wo die Datein hingehören, mal abgesehen vom
dll cache sollten die nicht woanders zu finden sein.
Wenn doch dann, lieber weiter mit hijackthis - Info findest du hier mit der Suche.wpsdrvnt.sys :
gehört nicht zu Windows (entweder Drittanbieter oder Bösewicht)Ntfs.sys :
gehört nach WINDOWS\system32\drivers\ntfs.syswin32k.sys :
gehört nach WINDOWS\system32klif.sys
gehört nicht zu Windows (entweder Drittanbieter oder Bösewicht)Stedd
-
Hallo Stedd und Comvalley,
ich habe win xp pro sp2, alle Microsoft Updates, Kasparsky Viren Scanner
und Sygate Firewall, dazu lasse ich ab und zu noch den Spybot Search&Destroy drüber laufen und Adaware !!Ich geh jetzt zu Google und such noch nach den Fehlern :
wpsdrvnt.sys und klif.sys
Ich komme später wieder auf die Seite.
Gruss und DANKE Pollux2001
-
klif.sys befindet sich normal im Ordner C:\Windows\System32\drivers.
Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind laut file-net 129808 bytes (25% aller Vorkommen), 135952 bytes, 118544 bytes, 141584 bytes, 140560 bytes, 138000 bytes, 129296 bytes.
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf sogenannter niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Es gibt leider keine Dateibeschreibung. Das Programm ist auch nicht sichtbar. Der Dienst hat ebenso keine detailierte Beschreibung.
klif.sys ist keine Datei, die vom Windows System aber unbedingt benötigt wird. Die Software kann mit Hilfe der Systemsteuerung/Software vom PC entfernt werden. Deshalb wird sie oft als gefährlich eingestuft.
Laut Sophos kann aber der Trojaner Troj/Haxdor-Gen hier reinpfuschen, deshalb sagt HihackThis normalerweise bis zu 35 Prozent: FIXEN...
wpsdrvnt.sys
Die Datei wpsdrvnt.sys befindet sich auch im Ordner C:\Windows\System32\drivers. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 21075 bytes (75% aller Vorkommen), 18515 bytes, 15360 bytes.
Beschreibung siehe oben /Drucker, Grafikkarte). Die Datei wpsdrvnt.sys ist keine Windows System Datei! Kann auch von Trojanern eingenommen werden.Beides nachzulesen bei http://www.file.net/
-
Ich habe auch bei Google etwas erfahren !!
wpsdrvnt.sys ist ein Treiber von der Sygate Firewall die ich habe und
klif.sys ist ein Treiber von Kaspersky (Virenscanner).
Ich komme später noch mal.
Gruss Pollux2001
-