Noch ne frage: muss ich was beu Standartgateway hinschreiben, wenn ja was
Hängen direkt nach Systemstart
-
jacky321 -
16. Januar 2006 um 19:52 -
Geschlossen
-
-
und bei bevorzugter sowie alternativer dns server....
-
vielleicht hilft ja die Anleitung einer Fritzbox weiter, http://www.avm.de/de/Service/Han…ox_Fon_5050.pdf
unter ratgeber/ der DHCP Server...... steht ein Beispiel
-
Ich hab es probiert. Leider tritt das Problem konsequent auf. Ich hab auch festgestellt, dass das Netgearteil nach dem Abschalten des pc´s noch leuchtet, obwohl es normalerweise aus sein müsste. Ich vermute einen Hardwarefehler, kann das sein ? In letzter Zeit lädt der pc beim systemstart nur noch selten die internetverbindung....
Wenn ich es neu installiere funzt es, beim nächstem start schon wieder nicht mehr... wenn ich das ding deinstalliere, geht alles einwandfrei, ausser das internet halt . . .PS: Nachdem ich IP manuell vergeben habe konnte auf einmal keine verbindung mehr hergestellt werden .....
mfg,
jacky -
Hallo,
so wie es aussieht solltest du das Teil tauschen...ist noch Garantie drauf?
Sonst neue Hardware besorgen oder gebrauchten testen von einem Bekannten...
-
ich glaub es gibt garantie.....
denn woran könnte es denn noch liegen dass das gerät zu oft 1. nicht geladen wird und 2. der pc sich dabei ständig aufhängt.....?!
-
Außer Hardwaredefekt könnte nur noch ein Kompatibilitätsproblem vorliegen, ich aber tippe auf DEFEKT
-
Hast es schonmal mit einer normalen LAN Verbindung versucht (Kabel)
Wieviele Wände sind zwischen deinem Stick und dem Router
Wie groß ist die Entfernung -
nein hab ich noch nicht......
es sind 2 böden dazwischen, also 2 stockwerke tiefer. früher ging es aber auch besser.... übrigens, das teil ist ein gigaset von siemens. -
Auf die Konfig des Routers kannst du zugreifen
Dort auch die IP - Adressen geändert
Aber vorsicht wenn da noch mehere Teilnehmer dran hängen müssen die auch die IP´s manuell vergeben.
Vielleicht schonmal einen anderen Kanal zur Übertragung ausgewählt
-
es hängt noch ein pc dran am gigaset. müssen beide dieselbe IP manuell vergeben? oder unterschiedliche?
-
Die IP muß unterschiedlich sein, sonst weiß der Router ja gar nicht welchen Rechner er welche Daten schicken soll.
Die Gateway ist gleich.
-
Hallo,
an den anderem PC kann darf ich nichts verändern, also vergebe ich die IP vorerst nicht manuell. es ist der pc der direkt mit dem gigaset verbunden ist.
gestern musste ich das Netgear Wlan wg111 -programm deinstalieren, damit ich normal am pc arbeiten konnte. Habe festgestellt, dass es bei jeder neuinstallation erst einmal funktioniert, aber beim Neustart dann wieder hängt. Muss dann wohl umständehalber immer erst neu installieren und vor dem herunterfahren wieder deinstallieren, bis ich ein neues gerät habe.
Dabei bleibt ein problem: er versucht die ganze zeit, die netzwerkadresse zu beziehen, bekommt es aber nicht hin.
dazu dies: ----->
-
So wie es scheint bekommt dein Stick keinen, bzw zu wenig Funkkontakt.
Entweder durch Störquellen, vielleicht wird ja noch irgendwo in deiner Nachbarschaft ein W-LAN Netz betrieben, mal einen anderen Kanal wählen, oder die Decken lassen nicht genügend Funkwellen durch, dann kannst du dein W-LAN vergessen.
Oder dein Stick ist tatsächlich kaputt.
-
aber der empfang zeigt doch den grünen bereich, also guten empfang an?!
wie kann ich einen anderen kanal wählen? :oops:
-
Hab noch mal was zu lesen leider in englisch http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101179.asp
-
Und hier die komplette Bedienungsanleitung zu einem Siemens W-LAN Router (hoffe es ist der richtige) http://shc-download.siemens.com/repository/908…5-B110-2-19.pdf
-
ok danke.
und daran, dass bei meinen attachments was von "ungültige IP" steht, liegt es nicht ??
-
Daran liegt es, nur jetzt den Grund raus zu finden, warum der DHCP Server dir eine falsche schickt, oder dein Rechner nimmt sie falsch auf, ist nicht ganz so einfach, und abschalten kannst du ihn ja nicht, weil der andere Rechner da mit dran hängt.
In den Eigenschaften des TCP/IP Protokolls sind doch die Einstellungen wie folgt
-
ja auf jeden fall sind die so.
das ist so, seitdem ich versucht habe manuell zu vergeben. -