und wenn du auf erweitert klickst ist auch alles auf automatisch und standart eingestellt
Hängen direkt nach Systemstart
-
jacky321 -
16. Januar 2006 um 19:52 -
Geschlossen
-
-
ja, bei unter IP steht da "DHCP aktiviert"
-
er ist ja noch gar nicht mit dem internet verbunden. kann er da eine IP adresse beziehen?
-
Wenn du ins Internet willst, muß er zuvor eine IP beziehen.
Wenn du jetzt deinen Browser öffnest, dann holt dein Rechner sich beim DHCP Server (Router) eine IP Adresse, und verbindet dich dann mit dem Internet.
Im Browser unter Extras/Verbindungen ist unter LAN auch auf automatisch und Proxy verwenden deaktieviert
Und dort auch "keine Verbindung wählen" aktiviert
Nur so langsam werde ich auch ratlos.
-
ja, alles richtig eingestellt!
naja, danke auf jeden fall erstmal bis hierher.
vielleicht liegt es ja auch daran, dass bei den Sicherheitseinstellungen (WEP Schlüssel) ein falscher eingegeben wurde. Das werde ich demnächst mal untersuchen.
Dann teste ich mit einem anderen Gerät, ob es auch diese Probleme verursacht. Wenn nicht ist es wirklich ein Hardwarefehler.
ich melde mich wenns was neues gibt
Wünsche noch einen Schönen Abend.mfg
jacky -
Hello again :lol:
Ich glaub langsam kommt ein bisschen Licht an die Sache.Das mit der IP lag an ZoneAlarm. Obwohl ich es deaktiviert habe, hat er die Internetblockade durchgeführt, kann jetz wieder online :wink: ...............
Das mit dem Hängen bleiben müsste ein hardware-fehler sein, ich habe ein anderen USB Adapter von Corega probiert, der hängt sich nicht nach dem Systemstart auf. Eine Frage noch:
Könnte es nicht auch irgendeine beliebige Einstellung bei ZoneAlarm oder Antivir sein, die das HängenBleiben verursacht ? ? ?
grüsse
jacky -
Hallo,
nun wird der Beitrag aber echt unlesbar, oder?
Es gibt tausende von Einstellungen bei ZA, du kannst alles erlauben, verbieten oder auf eine Eingabeaufforderung warten, das ist schwer nachvollziehbar.
-
Antivir eigentlich nicht, ausser wenn es so eingestellt ist, daß es sich bei Start gleich updatet (diese funktion hat Antivir glaube ich nicht).
Bei Zone Alarm kenne ich mich nicht aus (mag die Firewall nicht) aber da kann der Kaiser dir bestimmt mehr zusagen.
-