Wisst ihr wie man eine Nachricht an alle User mit net send schicken kann
Net send Befehl
-
Severin -
19. Januar 2006 um 16:08 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
evtl mit net send /users....
Schau mal: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;168893
-
Danke
-
Herr Kaiser der Fümpfte war schneller :lol: ich habe es in der Doxbox gerade ausprobiert: net send pc120 Hallo ...... hat gefunzt. Bei einer evtl. Fehlermeldung in den Diensten nachsehen ob der Nachrichtendienst gestartet ist. Mit dem Befehl "net send /?" erhälst dl weitere Infos.
Gruss
hade -
Ich war schneller? das ist ja mal selten... :lol:
Danke Hade...
Und denke dran Severin, alles nur legal, gelle?
Und deine Adresse wird beim netsend übertrage, es weiß also jeder, dass du es warst. Und der PING wird auch im ganzen Raum ertönen...dann denke an Lehrer und Mitschüler...
-
Ach die Lehrer sind nicht so streng und auserdem haben wir das gerade als Thema. Wegen dem wollte ich auch wissen wie man mit net send einen anderen PC herunterfahren kann.
-
o man du blligst des nie
net send %systemroot%\system32\shutdown.exe -s user (nr des comp)
dein klassenkamerade max hoffentlich gehts au
-
Na dann hoffe ich, dass du es blickst...
Mein Bedenken: Datensicherung. Es mag Spaß machen andere zu ärgern, aber denkt auch daran, dass die Daten eventuell nicht gesichert wurden und so ggf. wertvolle Details den Nutzern verloren gehen, das wäre nicht im Sinne des Erfinders...
Dann schießt ihr euch gegenseitig die PCs ab... und danach???
-
Wie kann ich mit ned sent andere comp herunterfahren?
geht dass so oder nicht
net send %systemroot%\system32\shutdown.exe -s user(eine nr)
-
Nun reicht es für heute mit netsend...
Ihr "Pappnasen" habt nun drei Beiträge zu diesem Thema offen...
Ich werde den in drei Minuten löschen!
Bitte bexchränkt euch auf EINEN Beitrag zu dem Thema und nutzt unsere SUCHE bitte...
Noch zwei Minuten...
-
@ Kaiser ist doch klar dann wird hier im Forum gefragt, wie man die Daten irgendwie wieder herzaubern kann. Oder die Kids machen einen solchen Blödsinn, das der Admin hier nachfragt wie er das Netzwerk wieder zum laufen kriegt.
Also Kids nicht übertreiben
Der Schuß kann auch ins Auge gehen
-
Habe jetzt aus zwei Beiträgen einen gebastelt...und den verschiebe ich nun...
-
shutdown -a über Start/Ausführen unterbricht den Vorgang sowieso.
Soviel zu net send und shutdown. Dafür eine simple Batch und dann genügt ein D-Klick um solche Kindereien zu stoppen.
Probleme haben manche Schüler, tststs. Ich bin der Guru, hab Deinen PC runter gefahren. :lol:
Wenn schon ärgern, dann den Lehrer oder Netz-Admin. :mrgreen:
-
Niemand weiß das shutdon -a
-a aufhaalten
-s heunterfahren
-l abmelden
-t zeit
usw