Hallo,
auch ich habe zu dem Thema "Auswertung" der Ereignisanzeige eine Frage zu einer Meldung, die ich nachfolgend hier einstelle.
Diese Meldung kommt fast täglich und hat wohl etwas mit den Usern meines PC zu tun ... aber, dieser wird doch nur von mir benutzt.
Es gibt zwar ein Gastkonto, aber dies ist aber deaktiviert.
Hat jemand eine Idee, was diese Fehlermeldung bedeutet ?
Ich schreibe poste diese Meldung u.a. auch, weil ich seit ein paar Tagen Bootprobleme habe und hernach die Ereignisanzeige prüfe und nur dieser Eintrag immer wieder verzeichnet ist.
Gruss und DANKE im voraus - Edit-h
Event ID 1512 in Userenv - was ist das?
-
EDIT-H -
25. Januar 2006 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Hallo Edith,
ich habe mal ein neues Thema daraus gemacht, denn es ist eine andere Fehlermeldung als bei Johnjay.
Dein Screenshot ist arg klein, aber soweit ich es erkennen kann, steht da
Event ID 1512
und als Quelle Userenv.Das würde der Fehlermeldung "Windows cannot unload your registry file. The memory used by the registry has not been freed. This is often caused by services running as a user account, try configuring the services to run in either the LocalService or NetworkService account. If this problem persists, contact your administrator." entsprechen.
Hier einige Lösungsansätze. Leider schreibt Microsoft in der Knowledgebase nichts zu diesem Problem. Was sonst darüber bekannt ist:
1.) Hast Du auf der Systempartition (also da, wo das Windowsverzeichnis drauf ist, meistens C: " noch mindestens 300 besser 500 MB Speicherplatz frei? Mit weniger (je nachdem wie groß Windows Deine Registrierungsdatenbank aufgeblasen hat kann dieser Fehler auch noch bei mehr freiem Speicherplatz auftreten. Zum "Schrumpfen" der Registrierung siehe Nr. 5)
2.) Temporärdateien und Offline-Caches löschen.
Dieses waren die wahrscheinlichsten Ursachen, denn bei Dir steht unter Details noch etwas von mangelnden Systemressourcen.
3.) Wenn das nicht die Ursache ist, solltest Du eine Systemwiederherstellung von einem früheren Zeitpunkt machen.
4.) Mache eine Sicherung der Registrierung und schau' Dir dann die Dienste an, die in den Schlüsseln
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Runonce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Rungestartet werden.
Entferne daraus alle Programme, die Du nicht unbedingt brauchst. Wenn Du nicht sicher bist, welche das sind, oder wie das geht, frag uns.5.) Möglicherweise hilft Dir auch dieses Microsoft-Werkzeug, auch wenn es eigentlich für die Event-ID's 1517 und 1524 gedacht ist. Es räumt die benutzerspezifischen Teile der Registrierung auf, die bei Dir vermutlich das Problem verursachen. Dadurch sollte die Registrierung auch etwas kleiner werden. In jedem Fall aber vorher alles (System und Registrierung) sichern!
http://www.microsoft.com/downloads/deta…;DisplayLang=enViel Erfolg,
Grüße
Funkenzupfer. -
Hallo Funkenzupfer,
ich danke Dir sehr für Deine ausführliche Antwort !
Bin die einzelnen Punkte soeben am abarbeiten ... berichte nunmehr
zu Pkt 1) ... ich habe noch 52,4 GB freien Speicher auf C: verfügbar
b) die Temps und Cookies u. Offline-Caches lösche ich fast täglich auf meinem Rechner ........... ansonsten wende ich mich den Pkt'en 3.) und 4.) jetzt zu und werde wieder berichten.
Zu Pkt 5 muss ich erst mal downloaden ... bzw. das Microsoft-Werkzeug ist eine Install-Datei - ein lediglicher Download einer Setup.exe war mir heute früh am anderen Rechner nicht möglich -- muss ich also hier am "TATORT" ausführen !!!
Nochmals besten DANK für Deine Antwort- lieber Gruss Edit-H -
Hallo Funkenzupfer,
das hat prima geklappt mit dem Microsoft-Werkzeug UHPClean. Zuvor die Reg-Sicherung über XPClean durchgeführt, einen Systemprüfpunkt gesetzt und dann die mSi.Datei von UHPClean ausgeführt ! Ein voller Erfolg !
Die Ereignisanzeige bringt nach dem erfolgten Neustart keine Usernv-Meldung mehr und der Rechner bootet meines Erachtens auch jetzt viel zügiger.
Also nochmals ein recht herzliches Dankeschön für Deinen Einsatz !
Lieber Gruss von Edit-h