Soo der Peter hat mich dazu überredet, dass ich jetzt auch mal hier das Forum nutze, um über mein großes Problem schlauer werden
Ich hoffe, dass ihr mir zahlreich helfen könnt und ich das Problem schnell beheben kann.Das könnte jetzt vlt ein bisschen viel werden aber ich bitte euch trotzdem, alles aufmerksam zu lesen xD
So nun fang ich erst mal mit den Daten meines neuen Pcs an.(zusammengabaut vor ca 2 Montan)
Betriebssystem: Windoof XP mit SP 2
CPU: AMD 64 3500 +
Graka: ATI Radeon X800 XT PE
Ram: 2 x 1048 MB DDR RAM
Mainboard: ASUS A8V Deluxe
Festplatte: 120 Gb (Hersteller weiß ich net^^)
Bildschirm: 19 " Philips
weiter Komponenten, die am Pc angeschlossen sind:
-WLAN-USB-Adapter
-MX 510 (USB)
-Logitech Maus (USB)
So nun zu meinem eigentlichen Problem:
Nachdem ich den Pc zusammengebaut habe und alle Treiber usw installiert habe, lief der Pc ohne Probleme.
Ich habe dann meinen Wlan-Adapter von Telekom installiert...
erst lief auch Inet ganz normal doch dann habe ich Counter-Strike und BF 2 installiert. (Das sind so meine beiden Spiele, die ich online zocke)
Ich starte Bf 2 bzw. CS ...Bf 2 läuft dann ca 3 min. und bei CS ist es immer unterschiedlich(mal 5Min, dann aber auch erst nach einer Stunde) ...dann kommen verschiedene Fehler:
1. Der Wlan-Adapter hängt sich auf und reagiert garnicht mehr.Wenn ich ihn dann aus dem Mainboard abstecke geht der Pc sofort aus und Bluescreen erscheint mit folgender Fehlermeldung:(ich schreib mal nur das wichtigste raus)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0X0000000D1 oder 0X0000000FE
usbuhci.sys
2.BF 2 bleibt sofort stehen und reagiert nicht mehr (Neustart erfoderlich)
3.Pc geht einfach aus und blauer Bildschirm erscheint.Ich denke mal, dass der Bildschirm dann nur noch blau ist, weil er die Auflösung aus BF 2 noch behalten hat (1024x768)
4.Manchmal kommen auch andere Fehlermeldungen:
-Bugcode_USB_Driver, PFN_List_Corrupt, BAD_POOL_DEADER
Wenn ich einfach so im Inet surfe oder runterlade, kommt es nur ganz selten vor, dass der Bluescreen kommt.
Ich selber kenn mich leider damit nicht so gut aus und habe deshalb schon viele Freunde zu Hilfe geholt: ohne Erfolg
Wenn der Wlan-Adapter nicht angeschlossen ist, kommt kein Bluescreen.Aber dann kann ich ja nur Offline spielen.
Wir haben den Pc mit einem Netzwerkkabel direkt an den Router angeschlossen. Dann funktioniert alles prima...also ohne Bluescreen und so.
Einige Treiber haben wir auch schon versucht zu aktualisieren aber es hat sich nix getan
Ich hoffe mal, dass war jetzt ausführlich genug und fragt bitte, wenn noch irgendwas unklar ist in meinen Formulierungen xD
Also ich hör von euch^^
Gruß Bornsi