Hallo zusammen,
die Suche habe ich mit einigen Schlagworten gequält, es kam aber nichts raus was mir geholfen hätte.
Mein Problem:
Ich habe einen P4, 512 MB, komplett mit WinXP installiert, alle Updates Stand heute eingespielt, alles ok. Aber bei der Installation hatte ich zwei Festplatten aus einem alten Rechner verwendet, auf denen vermutlich die alten Festplatten-Signaturen drauf waren. Ergebnis: Systemlaufwerk heisst "F:\"
So wollte ich ihn nicht bei meinem Freund abgeben. Also habe ich ein fdisk /mbr gemacht, um die Signatur loszuwerden und das XP zur neuen Vergabe der Laufwerksbuchstaben zu zwingen.
Leider kommt er jetzt nicht mehr hoch. Nach den Booten kommt er bis zur "grafischen" Oberfläche mit blauen Hintergrund (ich meine keinen Bluescreen) und dem Windowslogo ohne Fehlermeldung durch. Hier bleibt er kommentarlos stehen, nichts rührt sich.
Booten in den abgesicherten Modus klappt auch nicht, hängt an derselben Stelle.
Kann mir jemand einen Tip geben was passiert ist und was ich tun kann ausser einer Neuinstallation oder einer Reparaturinstalltion mit der Folge alle Updates wiedereinspielen zu müssen? Wie bekomt man die Signaturen auf den Festplattn los?
Danke!
Gruss
Norbert