Muß endlich mal mein System wieder auf Vordermann bringen.
Würde dazu einen Registrie Cleaner verwenden.
Wie zuverlässig sind solche Programme?
Kann man getrost alles was das Programm als verwaiste Einträge oder ähnliches findet löschen, oder ist hier Handarbeit angesagt?
Welches Programm kann empfohlen werden?
Danke für Tipps und Vorschläge
wie zuverlässig sind Reg.Cleaner?
-
IndianaJones -
3. Februar 2006 um 21:27 -
Geschlossen
-
-
-
Hallo
Wenn du schon was bezahlen willst, dann wenigestens das neuste TuneUp. Das ist dann TuneUp Utilities 2006.
Es gibt aber auch kostenlose, wie Ashampoo WinOptimizer Platinum Suite 2.
Ich hatte damit bisher nie Probleme.
Diese Programme sind eigentlich sehr sicher, aber es kann immer mal etwas passieren.
Aber wenn du es manuell machst, unterläuft dir wohl eher ein Fehler! -
Guten Morgen,
grundsätzlich ist jedes Programm nur so gut wie der Anwender es zulässt. Viele Fehler werden auch mit TuneUp verursacht. Der Grund dafür ist, dass mancher Nutzer denkt, dass das Programm alles automatisch richtig macht. Ein Irrglaube.
Wi8chtig ist: Bei Benutzen eines Tools / Programms darauf achten, dass es vor der ersten Anwendung die abzuprüfenden und später zu löschenden Dateien auch sichert. Hat das Tool keine UNDO- und keine Sicherungsfunktion, dann Finger weg oder genau überlegen, was man löschen möchte.
XPClean, CCLeaner, TuneUp und Co. sind sehr gute Programme, ersetzen aber niemals den Verstand.
VOR dem Löschen unbekannter Daten empfiehlt sich die Nachforschung. Was ist denn das, das ich eben löschen möchte? Was macht diese Datei, woher kommt sie und mit welchen Proggis arbeitet sie zusammen?
Weiß man das nicht, dann sollte man forschen oder fragen.
Ansonsten kommen hier wieder Fragen wie: "Mein Brenner wird nicht mehr erkannt, einfach so".... :wink:
-
Kaiser schreibt es deutlich. Als erstes die UNDO-Funktion aktivieren.
Um gleichzeitig einen Lernprozess einzufädeln beginnt man mit einer Einzelaktion und analysiert das Backup, vergleicht es eventuell mit dem neugesetztem Registryeintrag.
Ein kleiner Vermerk für den Zettelkasten gibt Dir dann das Wissen, uns bei Problemen behilflich zu sein.