Guten Morgen,
Nero 6 ist sehr gut, achte aber darauf, dass du CD, Handbuch UND Lizenzkey erhältst. Einen Key, der noch NICHT benutzt wurde!
Guten Morgen,
Nero 6 ist sehr gut, achte aber darauf, dass du CD, Handbuch UND Lizenzkey erhältst. Einen Key, der noch NICHT benutzt wurde!
Kannst aber auch Nero7 30 Tage lang in vollem Umfang testen, um zu sehen ob dir das Programm zusagt.
Von der Bedinung her tut sich zwischen Nero6 Reloaded und Nero7 nicht viel.
Die Demo bekommst du auf der Nero HP
Bei der Nero6 Version, zu deinem Link, sind nicht alle Codecs verfügbar.
Auch nach einem Update müßtest du sehr wahrscheinlich noch ca. 20,-€ für die fehlenden mpeg Codecs bezahlen.
Zitat von kaiserfiveGuten Morgen,
Okay, verstanden
Aber warum muss das eigentlich ein Key sein, der noch nicht benutzt wurde?
Okay, dann lade ich mir erstmal die Testversion runter, mal schaun, ob mein Brenner dann erkannt wird.
Zitat von comvalley
Bei der Nero6 Version, zu deinem Link, sind nicht alle Codecs verfügbar.Auch nach einem Update müßtest du sehr wahrscheinlich noch ca. 20,-€ für die fehlenden mpeg Codecs bezahlen.
Wie meinst du das? Was denn für Codes?
Noch 20 Euro? 8O
Hallo Kira,
einige MPEG Codecs, die zum konvertieren gebraucht werden sind wegen Urheberrecht kostenpflichtig. In Nero7 und Nero6 Reloaded sind alle enthalten (deswegen der höhere Preis).
Je nach dem in welchem format jetzt die Video-Datei vorliegt und ob sie als CD oder DVD gebrannt werden soll, brauchst du eben diese Codecs um die Datei dementsprechend zu konvertieren, damit dein Player sie auch abspielen kann.
Im Nero Online Shop steht auch noch etwas dazu, ob und welches Codec Paket wie eingesetzt wird.
Oh, achso, das wusste ich gar nicht...
Aber was ist denn das für ein Angebot? Ziemlich billig oder?
http://cgi.ebay.de/Nero-Reloaded-…1QQcmdZViewItem
Versuche gerade das 2. mal Nero zu downloaden, beim 1.mal ist mein PC bei 90 % einfach abgestürzt :x
Hallo Kira,
mit der OEM Version kenne ich mich nicht aus, da sie normalerweise mit Brenner mitgeliefert werden.
Für ein Nero Produkt allerdings so gut wie geschenkt. Und falls es nicht funktionieren sollte kann man sich bei dem Händler zumindest auf die Gewährleistungsplicht berufen.
Die Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben zumindest eine gute Bewertung hinterlassen.
Wisst ihr was??!
Ich kann brennen 8O
Habe erstmal eine normale Datendisk gebrannt mit Fotos und danach den MPEG Film.
Und mein DVD Player kann den sogar abspielen.
Aber wieso gibt es dann denn soviele Programme, wo man die Filme noch in ein anderes Format umwandelt?
Oder hat der Film durch ein anderes Format eine bessere Qualität?
Vielen vielen Dank und lg Sandra
Hallo,
die MPEG Formate wurden wegen der besseren Qualität entwickelt.
Nur eben nicht von einer einzigen Firma, sondern von einigen mehr. Deshalb gibt es keinen einheitlichen Standart der MPEG Formate, zu denen auch DIVX gehört.
Etwas ausführlicher beschreibt es bestimmt die Wikipedia
Hallo,
die MPEG Formate wurden wegen der besseren Qualität entwickelt.
Nur eben nicht von einer einzigen Firma, sondern von einigen mehr. Deshalb gibt es keinen einheitlichen Standart der MPEG Formate, zu denen auch DIVX gehört.
Etwas ausführlicher beschreibt es bestimmt die Wikipedia
Hallo,
Aber wieso gibt es dann denn soviele Programme, wo man die Filme noch in ein anderes Format umwandelt?
Oder hat der Film durch ein anderes Format eine bessere Qualität?
Das Ziel ist/war: so wenig wie möglich Daten bei bestmöglichster Qualität. Wobei man nach dem Umwandeln immer eine schlechtere
Qualität [von nicht sichtbar(nur messbar) bis haarsträubend] erhält als wie beim Originalmaterial.
Beispiele für den Hausgebrauch:
Hochauflösendes Video verkleinern um Platz zu sparen, wenn man es
auf einem Röhren-TV oder CRT Monitor anschaut.
Video vom MiniDV Kamera DVD-konform (oder mpeg4) umwandeln.
Video extrem schrumpfen, damit es zBsp. aufs Handy paßt (3gp).
Stedd
Tut mir leid, dass ich erst soo spät antworte, hatte aber Internetprobleme und auch so ziemlich viel zu tun... :?
Danke für eure Antworten!
Also der Brenner funktioniert gut und meine Schwester hat sich jetzt einen neuen PC gekauft, wo die Nero 6 Software bei war.
Also kann ich die ja dann auch auf meinem PC installieren
Aber wollte jetzt eine CD von mir brennen, da habe ich aber bemerkt, dass das ja gar nicht geht, da ich ja nur ein Laufwerk habe^^
Muss man dann eigentlich die Lieder erst alle auf dem PC speichern, um sie brennen zu können?
Hallo,
wenn dieses NERO 6 der Schwester eine Lizenz beinhaltet, dann darf diese Version nur auf einem PC eingespielt werden. Es handelt sich immer um eine Einzelplatzlizenz!
Wenn man nur ein Laufwerk hat kann man legale CDs kopieren, man wird dann aufgefordert CD1 einzulegen, danach wirft er die aus und man wird aufgefordert den Rohling einzulegen, dann wird gebrannt.
Stellt man aus 25 CDs eine zusammen, so muss man diese Informationen "zwischenspeichern". Also CD1 in die Lade, Nero sagen, dass man Lied 6 möchte. CD raus, CD2 rein und Nero sagen, dass man Lied 9 wünscht etc.
Am Schluss auf Brennen und Nero sagt nach und nach, welche CD man einlegen möchte.
Man kann auch versuchen einen Ordner anzulegen mit den gewünschten Titeln und dann auf einmal alles brennen. Der Zeitaufwand ist nicht viel geringer...
Danke für deine Antwort
Dass man da die CD dann rausnimmt wusste ich noch gar nicht 8O
Werde es auf jeden Fall ausprobieren
Ooh, das wäre ja blöd mit der Lizenz...
Also das Nero ist schon auf dem gekauften PC installiert, mit der Lizenz weiß ich nicht...