Hallo! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich aus dieser Nummer wieder herauskomme? Ich habe mich unter der Premisse "kostenlos" bei Probenzauber angemeldet. Da war nix von wegen pro Monat 7€. Jetzt habe ich eine Rechnung über 84€ bekommen und beim Aufrufen der Seite, ist auf einmal in den Teilnahmebedingungen dieser Monatsbeitrag drin. Das ist doch Betrug?!Kann mir jemand weiterhelfen?Ich habe erst einmal mit meinem Anwalt gedroht und habe erklärt, dass ich diese Rechnung nicht zahle und auch von dieser Firma nicht mehr belästigt werden möchte. Das reicht aber offensichtlich nicht. :oops:
Bin leider auch dummerweise Opfer von Probenzauber geworden
-
jetti6 -
11. Februar 2006 um 18:58 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen im Club,
hier alle Infos, bitte sorgfältig lesen: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…obenzauber.html
WICHTIG: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-9258.html
Sind die 14 Tage seit der Registrierung schon vorbei, in denen du zurücktreten kannst?
-
Zitat von kaiserfive
Hallo und willkommen im Club,
hier alle Infos, bitte sorgfältig lesen: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…obenzauber.html
WICHTIG: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-9258.html
Sind die 14 Tage seit der Registrierung schon vorbei, in denen du zurücktreten kannst?
Ja, leider! :cry:
-
das ist Pech...aber nun lies die LINKS, die ich dir gab und melde dich dann wieder, sofern noch Fragen sind.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da steht alles drin.
Bitte erstatte dann auch Anzeige. Und ich würde nicht bezahlen, ist aber deine Entscheidung...
-
Zitat von kaiserfive
das ist Pech...aber nun lies die LINKS, die ich dir gab und melde dich dann wieder, sofern noch Fragen sind.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da steht alles drin.
Bitte erstatte dann auch Anzeige. Und ich würde nicht bezahlen, ist aber deine Entscheidung...
So, jetzt hab ich mir alle Seiten, die es so zu probino gibt durchgelesen, macht mich aber nicht ganz so glücklich in Bezug auf probenzauber. Ich sollte also am Montag sofort zur Polizei gehen und Anzeige erstatten? Die komische Rechnung habe ich auch weit nach den 14 Tagen erhalten, ist das eventuell ein Plus für mich? :roll: Gibt es irgendeinen Vordruck oder ein gemeinsam verfasstes Schreiben, welches schon andere Betroffene benutzten? Wäre nett, wenn du mir doch noch ein paar ermunternde Tipps geben könntest, denn irgendwie geht mir doch etwas der Frack, wenn ich lese, welche Summen die innerhalb kürzester Zeit haben wollen.:help:
-
Die tatsache, dass die Rechnung so spät kommt, ist ein fettes PLUS!
Das zeigt die Masche, man will keine Gelegenheit auslassen Kohle zu scheffeln. Aber sei beruhigt, einfach eine Anzeige erstatten bei deinem zuständigen Polizeirevier.
Das ist wichtig:
Zuständig ist die
Staatsanwaltschaft beim
Landgericht Wiesbaden
- Abteilung III -
Postfach 5569
65046 WiesbadenAktenzeichen 3362 Js 26286/05
Wichtig für Anzeigen:
Diese Fragen notieren und beantworten:
Haben Sie sich bei proBino oder WiNow angemeldet ?
Haben Sie die Anmeldemaske ausgefüllt und den Vorgang abgebrochen ?
Haben Sie die Internetseite lediglich besucht ?
Haben Sie eine andere Erklärung dazu, warum die betroffenen Unternehmen von Ihnen Zahlung verlangen ?
Haben Sie Leistungen der Gegenseite erhalten ?
Haben Sie Zahlungen geleistet, wenn ja in welcher Höhe und an wen ?Bitte fügen Sie ggf. weiteren Schriftverkehr in Kopie oder Ausdruck bei.
Sachbearbeiter: Herr Schuber, Kripo 65719 Hofheim (Taunus), Tel. 06192-2079-377 oder -302 (Abteilung)
Auch ein super Kämpfer ist unser Rick: Rick24146@yahoo.de
Ihn darfst du gerne anmailen.
-
Hier noch einmal der Link zum Verbraucherschutz Forum, die sich mit Probino und Probenzauber befassen.
Dort gibt es eine Umfangreiche Hilfe und soweit ich informiert bin auch Vordrucke.
Und bitte dran denken
Wenn du denen etwas schreibst nur mit Einschreiben Rückschein
-
-
Zitat von kaiserfive
Die tatsache, dass die Rechnung so spät kommt, ist ein fettes PLUS!
Das zeigt die Masche, man will keine Gelegenheit auslassen Kohle zu scheffeln. Aber sei beruhigt, einfach eine Anzeige erstatten bei deinem zuständigen Polizeirevier.
Das ist wichtig:
Zuständig ist die
Staatsanwaltschaft beim
Landgericht Wiesbaden
- Abteilung III -
Postfach 5569
65046 WiesbadenAktenzeichen 3362 Js 26286/05
Wichtig für Anzeigen:
Diese Fragen notieren und beantworten:
Haben Sie sich bei proBino oder WiNow angemeldet ?
Haben Sie die Anmeldemaske ausgefüllt und den Vorgang abgebrochen ?
Haben Sie die Internetseite lediglich besucht ?
Haben Sie eine andere Erklärung dazu, warum die betroffenen Unternehmen von Ihnen Zahlung verlangen ?
Haben Sie Leistungen der Gegenseite erhalten ?
Haben Sie Zahlungen geleistet, wenn ja in welcher Höhe und an wen ?Bitte fügen Sie ggf. weiteren Schriftverkehr in Kopie oder Ausdruck bei.
Sachbearbeiter: Herr Schuber, Kripo 65719 Hofheim (Taunus), Tel. 06192-2079-377 oder -302 (Abteilung)
Auch ein super Kämpfer ist unser Rick: Rick24146@yahoo.de
Ihn darfst du gerne anmailen.
Hab vielen Dank erst einmal. Ich werde von meinem Kampf gegen das Unrecht der Welt berichten! :wink: "Lächeln macht den Feind schwach!" Ich hoffe mein Lebensmotto hilft mir auch dieses Mal! Schönes Wochenende noch!
-
...ja, das hilft immer...
Bitte nicht immer Fullquote anhängen, also meine gesammelten Werke (Text), das zieht alles so auseinander...
Hier das Verbraucherschutzforum: http://www.gti-verbraucherschutz-forum.de/cgi-bin/yabbse….cgi?board=1006
-
Zitat von jetti6
Hallo! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich aus dieser Nummer wieder herauskomme? Ich habe mich unter der Premisse "kostenlos" bei Probenzauber angemeldet. Da war nix von wegen pro Monat 7€. Jetzt habe ich eine Rechnung über 84€ bekommen und beim Aufrufen der Seite, ist auf einmal in den Teilnahmebedingungen dieser Monatsbeitrag drin. Das ist doch Betrug?!Kann mir jemand weiterhelfen?Ich habe erst einmal mit meinem Anwalt gedroht und habe erklärt, dass ich diese Rechnung nicht zahle und auch von dieser Firma nicht mehr belästigt werden möchte. Das reicht aber offensichtlich nicht. :oops:
Hallo jetti6,
mir ist es zeitgleich ählich ergangen:am 26.1. habe ich mich auch unter der Premisse kostenlos bei Probenzauber angemeldet-auch ohne Hinweise auf Kosten.Am 10.2 habe ich die Rechnung über 84 Euro erhalten ( genau einen Tag nach Ablauf der 14tägigen Widerrufspflicht).
Habe mich dann in diversen Foren kundig gemacht und habe sofort Widerspruch in Einschreibenform mit Rückschein eingelegt, obwohl die Frist verstrichen war ( aber vorher kam ja nix).War auch total beunruhigt,weil man in der neuen Anmeldemaske auf Kosten hingewiesen wird und damals 100% nicht.Habe am 13.2. Anzeige bei der Polizei gemacht.Und heute kam per e-mail von denen , daß sie den Widerspruch nicht annehmen, wegen vestrichener Frist bla,bla...
Bin immer noch der Ansicht, nicht zu zahlen- aber mir ist auch komisch zumute wegen Mahnungen,...
Deswegen wollte ich Dich fragen, obs bei Dir was Neues diesbezgüglich gibt und Du auch weiterhin nix zahlst? -
Hallo,
Am besten du wendest dich an das Verbraucherforum in dem Link weiter oben beim Kaiser .
Oder meldest dich Alternativ bei Rick24146@yahoo.de der sich auch der sache angenommen hat und dort gerne hilft
-
Hallo ihr lieben,
ich bin anfang Februar auch auf den scheiss reingefallen. Heute habe ich so etwas ähnliches im Fernseh gesehen und zwar ging es da um kostenlose Gewinnspiele um sich zu registrieren und genau diese 7 € im Monat ging es da auch. Ist zwar nicht Probenzauber aber da stand auch es ist kostenlos. Man soll die Sachen nicht bezahlen und zur Not einen Anwalt einschalten,weil die einem erst nach der abgestrichenen Frist eine Rechnung schicken und nicht vorher nochmal drauf hinweisen.Ich habe denen nochmals geschrieben das ich diesen Betrag nicht bezahlen werde.
-
Hallo und Willkommen im Forum,
hoffentlich auch per Einschreiben, damit du auch bweisen kannst, daß du den Brief auch abgesendet hast. Nicht das die hinterher behaupten den Brief nie erhalten zuhaben.
Und für weitere Rechtsauskünfte melde dich bitte in dem Verbraucher Forum in dem Link da oben oder per E-Mail bei Rick24146 .
Wir danken dir trotzdem für den Beitrag.
-
Nein habe ich nicht, aber ist ja denke ich mal eh egal weil ich ja aus dem scheiss eh ohne Anwalt nicht mehr raus komme,und den werde ich einschalten, denn wie gesagt bei Rtl Punkt 12 hat ein Anwalt gesagt man muss es auf keinen Fall bezahlen
-
Habe den Beitrag gesehen, nur ob es ein Anwalt gesagt hat
In dem besagten Forum haben sie auch Vordrucke zum Downloaden und auch erklärende Worte, wie du was machen mußt, um nachher nicht doch die Dumme zu sein.
Also sieh dich Bitte dort um, und beherzige die Ratschläge dort, denn Recht haben und bekommen sind in Deutschland zweierlei.
-
Ja war ein Anwalt stand drunter, deswegen bin ich ja auch so wütend weil die versuchen einem was anderes zu erzählen von diesem blöden Probenzauber.
Alles klar, werd mich da nachher mal umschauen
-
Ich habe mich jetzt noch an Prosieben und Stern TV gewendet. Mal abwarten. Werde den Müll in keinem Fall zahlen und wie gesagt morgen zur Polizei
-
Wollen wir mal das beste für dich hoffen.
Und eine Anzeige ist gut, damit denen auch das Handwerk gelegt wird und das Netz hofentlich mal wieder etwas sicherer, wird für Leute, die sich mit einigen gepflogenheiten nicht so gut auskennen, und vor allem für die Kinder, die ja doch auf alles klicken, was denen auf den Bildschirm kommt.
-
Hallo
Ich bin genauso wie ihr auch Opfer dieses Probenzauber geworden.
Ich erhalte für mein Leben gerne Post und Proben, deshalb dachte ich mir nichts böse als ich diese Anzeige gesehen habe.
Vor zwei tage kam die Rechnung.
Dank eure Informationen werde ich heute noch zur Polizei gehen und anzeige erstatte, ich hoffe es hilft.
Auf jedenfall werde ich nicht bezahlen, habe gestern alles meine Eltern gebeichte, glücklicherweise sind sie im Rechtschutz.
Ich werde auf keinen Fall bezahlen, ich könnte es überhaupt nicht.
Ich melde mich wenn ich neues weiss.Kopf hoch an alle, wir lassen uns nicht unterkriegen!!!
MFG
-