Ich hab es irgendwie geschafft den Ordner "Schriftarten" auf dem Desktop anzuzeigen. Aber jetzt weiß ich nicht mehr, wie man das rückgängig macht!!!
"Schriftarten" auf dem Desktop anzeigen
-
Timo123 -
25. Februar 2006 um 17:09 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen bei uns,
ich gehe davon aus, dass du lediglich eine Verknüpfung angelegt hast. Die kannst du bedenkenlos löschen.
-
Hallo Timo,
bin gerade hier vorbeikommen und lese Deinen Beitrag. Ich denke mal, wenn sich auf Deinem Desktop der Ordner "Schriftarten" / Fonts befindet handelt es sich lediglich um eine Verknüpfung, die Du irgendwie dahin-projeziert hast. Schau mal ob der Ursprungsordner der Schriftarten mit den Namen "Fonts" noch unter c:Windows/Fonts steht. Wenn ja ist es tatsächlich eine Verknüpfung, die falls sie dich stört einfach mit draufklicken und li Maustaste gelöscht werden kann.
Gruss von mir - Edith -
Zitat von EDIT-H
Hallo Timo,
bin gerade hier vorbeikommen und lese Deinen Beitrag. Ich denke mal, wenn sich auf Deinem Desktop der Ordner "Schriftarten" / Fonts befindet handelt es sich lediglich um eine Verknüpfung, die Du irgendwie dahin-projeziert hast. Schau mal ob der Ursprungsordner der Schriftarten mit den Namen "Fonts" noch unter c:Windows/Fonts steht. Wenn ja ist es tatsächlich eine Verknüpfung, die falls sie dich stört einfach mit draufklicken und li Maustaste gelöscht werden kann.
Gruss von mir - Edithgleicher Gedanke und fast zeitgleiche Antwort ... in diesem Zusammenhang mal eben einen Gruss auch an Kaiserfive !!! Tschüssle
-
Das habe ich schon probiert, aber er lässt sich nicht löschen.
Wenn ich den Ordner mit Rechts anklicke kommt das gleiche Kontextmenü wie beim Ordner Schriftarten in der Systemsteuerung. Da gibt es die Option Löschen nicht. Auch mit der Entf Taste funkt es nicht. -
Und wenn du ihn in den Papierkorb ziehst?
-
Funkt leider auch nicht
-
Gibt es eine Fehlermeldung?
Hast du ein eingeschränktes Konto ohne Adminrechte?
Ist der Ordner geschützt?
Unlocker könnte helfen: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…t-unlocker.html
-
Ich bin Administrator. Es ist der gleiche Ordner, wie "Schriftarten" in der Systemsteuerung.
-
Unlocker hilft auch nicht.
Ordner ist nicht geschützt.
????????????????????????? -
Aber eine Fehlermeldung muss es doch geben...?
Was passiert, wenn du ihn in den Mülleimer ziehst?
Wenn der Ordnder schreibgeschützte Daten beinhaltet, dann geht es nicht, aber dazu gäbe es eine Fehlermeldung.
Notfalls neu booten und dann testen, vielleicht greift noch ein Prozess auf den Ordnder zu.
Ggf. im abgesicherten Modus löschen, aber nur, wenn es nicht der Original, sondern eine Verknüpfung oder Kopie ist!
-
Es gibt keine Fehlermeldung.
Neu booten hilft auch nicht.
Wenn ich den Ordner in den Papierkorb ziehen möchte kommt ein Verbotszeichen neben dem Cursor. -
Ist das mit allen Dingen so? Erstelle mal einen neuen, leeren Ordner auf dem Monitor und lösche ihn dann wieder bitte...
Hast du irgendwelche Tools, also Stylingproggis oder so etwas?
Was hast du am PC denn so verändert oder war es schon immer so?
-
Jede andere Datei oder Ordner lässt sich ohne Probleme löschen.
Ich verwende StyleXP und TuneUp Winstyler 2. -
Ich habe Anmeldebildschirm, bootscreen, icons und den visuellen stil verändert. Ich habe den Ordner noch nie löschen können.
-
Zwei ist eines zu viel!
Die beißen sich!!!
Die Frage ist nun, wann du den ordner auf dem Desktop erstellt hast und was du danach verändert hast. Ferner frage ich mich, wie du ihn angelegt hast. Einfach ein Klick und Verknüpfung auf dem Desktop?
Kannst du ihn in den Ordner eigene Dateien ziehen?
Was sagen denn die Eigenschaften des Ordners?
-
Wann ich den Ordner auf den Desktop gebracht habe weiß ich nicht genau.
Wenn ich den Ordner in einen anderen Ordner verschieben will z.B. Eigene Dateien, kann ich nur eine Verknüpfung erstellen.
Ich kann mir die Eigenschaften nicht anzeigen lassen, da er der selbe Ordner ist wie der in der Systemsteuerung und hat so auch das gleiche Kontextmenü. -
Habe nun an meinem, neeee, Ordner rumgespielt....
Systemsteuerung und Schriftarten, aber egal welche Einstellung ich wähle, ein identischer Ordner zaubert sich nicht auf meinen Desktop...
Sorry, ast könnte dir helfen, unser Admin, aber der ist ja fast nie online...
Da hast du gewiss mit so einem blöden Styleproggi etwas verschoben.
systemwiederherstellung wäre noch eine Alternative, aber nur, wenn du eingrenzen kannst, wann du den Schriftenordner auf dem desktop getan hast.
Hast du neue Schriftarten hinzugefügt und ihn dabei so schwer "misshandelt"? :lol: Mir gehen die Ideen aus...
Besitzen beide Tools UNDO-Funktionen?
-
Sorry, was sind UNDO-Funktionen???
-
Hmmm....du nutzt zwei Tools, die sich definitiv in die Quere kommen und kennst die Funktionen nicht...oje...
Undo-Funktion heißt rückgängig machen von zuvor getätigten Einstellungen... STRG-Z (Undo) und STRG-Y (Redo)
-