Hallo erstmal,
ich habe ein Problem mit meiner Downloadgeschwindigkeit, welche ich mir selbst nicht so recht erklären kann. Daher hoffe ich auf diesem Weg eine Erklärung oder gar Lösung zu finden.
Also folgendes, ich habe Arcor DSL16000 und laut speedcheck.arcor.de eine Geschwindigkeit von - 16282,24 kBit/s --
Nun folgendes Problem, egal von welcher Seite ich lade, egal von welchem FTP, ich erreiche die Geschwinfigkeit nicht.
Klar, viele Server geben die Geschwindigkeit nicht ab, dessen bin ich mir bewusst. Zum Testen habe ich allerdings auch einen redundant angebundenen 100Mbit Server genommen, auf dem ich zu dem Zeitpunkt alleine war, welcher auch weit aus höhere Leistungen erbringen kann.
Das ist das was ich nicht verstehe, zu meiner Konfiguration:
1. Robert Schlabbach pppoe Treiber - konstante 715,2kb/s
2. WinXP pppoe Treiber - konstante 708,6kb/s
Stellt sich mir die Frage, wieso erhalte ich vom Speedcheck einen Wert der der Leitung entspricht, erhalte diesen Wert aber in keinem Download.
Auch wenn ich einen Download am laufen habe, welche mit 715kb/s läuft und ich starte einen zweiten, dürfte der Speed des ersten nicht einbrachen, macht er aber und zwar um den Wert den der zweite Download an Geschwindigkeit nimmt.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und verbleibe
mfg
Fiasco