Hallo liebe Freunde im Forum
Vor einiger Zeit hatten viele das Problem mit dem Update von Antivirus 7
Da hatte doch ein Forumsmitglied die Idee auf ein anderes (AVAST Antivirus)
umzusteigen und später seine Erfahrungen mitzuteilen.
Das Programm AVAST Antivirus läuft beim mir sei ca. 3 Wochen ohne Probleme. Udates werden automatisch geladen und installiert. Wenn ein Update erfolgt ist, öffnet sich rechts unten im Bildschirm ein kleines Fenster
und eine männliche Stimme informiert über das erfolgte Update.
Ich persönlich finde AVAST besser als Antivirus (geschmacksache).
Ich hohhe, ich konnte einigen mit meinem Beitrag helfen, so wie mir das Forum auch schon oft geholfen hat.
Viele Grüße
AVAST Antivirus erste Erfahrungen
-
katzenloewe -
4. März 2006 um 17:29 -
Geschlossen
-
-
Kann man auch eine erotische weibliche Stimme auswählen???
Danke für diesen Beitrag und bitte setze noch einen LINK zur AVAST-Seite und dem Donwload. So können wir hier alle Dinge zu diesem Virenscanner vereinen.
Herzlichen Dank, so wünsche ich mir das Forum!!!
-
Hallo kaiserfive,
nein das mit der erotischen Frauenstimme ist im Moment soweit ich weiß noch nicht möglich:( Ich habe mich auch für AVAST! entschieden und muss sagen, dass ich restlos begeistert bin! Es bietet eine vielzahl von Möglichkeiten und Features, ist spielend einfach zu bedienen (auch die Pro-Version) und ist obendrein noch Freeware. Allerdings muss man sich per Mail anmelden, was aber nicht lange dauerd und nur Name und E-Mail Adresse bedarf, bevor man einen Key zugesendet bekommt. Habe seid meiner Registrierung noch keine einzigste Spam-Mail bekommen, also man kann sagen das die Herrschaften unsere Daten nicht für Werbezwecke missbrauchen.AVAST! Homepage: http://www.avast.at
Die dazugehörigen Downloads findet man unter: http://www.avast.at/download.htmGrüße Lars
[/code] -
Danke auch dir Lars,
dann stelle ich mal den avast!-Text ein:
Die avast! Home Edition ist ein kostenloses Anti-Viren-Paket mit vielen Features. Der AntiVirus-Kernel vereint eine ausgezeichnete Fähigkeit zum Aufspüren von Viren - und die Prüfung erfolgt mit einer hohen Performance.
Neben der nahezu 100%-igen Sicherheit beim Aufspüren von Viren besitzt die avast! Home Edition sehr gute Erkennungsraten für Trojaner. Dem Benutzer wird eine einfach zu benutzende Oberfläche geboten, aus der Scan-Vorgänge von Hand gestartet werden können. Die Scan-Ergebnisse werden klar dargestellt, und diverse Optionen können jederzeit auf einfache Weise angepasst werden.
Außerdem können Module wie der Updater oder die Anzeige der Log-Datei von hier aus gestartet werden. Zudem besitzt das Tool einen Hintergrund-Scanner, der einen Virus entdeckt noch bevor er irgendwelchen Schaden auf dem Rechner anrichten kann. Dieser Schutz bezieht sich sowohl auf das Datei-System als auf auf eingehende E-Mails, so funktioniert auch mein McAfeee, allerdings kostet dies Geld.[Blockierte Grafik: http://www.avast.at/images/avascreen1.jpg]
Weitere Features der avast! Home Edition:
- Scan-Vorgänge entweder für komplette Medien (Festplatten, Wechselmedien) oder auf bestimmte Ordner eingeschränkt
- Virus-Lexikon mit Suchfunktion (teilweise können genaue Information zu einem Virus über das Internet abgerufen werden)
- Benutzeroberfläche ist über das Kontextmenü des Windows-Explorers aufrufbar
- automatische Update-Funktion: in bestimmten Zeitabständen wird auf Updates geprüft (Updatevorgänge können aber auch manuell gestartet werden)
- Viren werden in ein sicheren und isolierten Ordner belegt
Screensaver, der einen Scan-Vorgang während der Anzeige ausführt
Die avast! Home Edition ist aufgrund der einfachen Handhabung, aber auch der großen Sicherheit für jeden Privat-PC zu empfehlen. Das Programm bietet bekannten Anti-Viren-Paketen durchaus Konkurrenz - und ist im Gegenteil dazu ohne Kosten verbunden.System-Voraussetzungen
Pentium III und höher, 128MB RAM, 20MB Speicherplatz auf der Festplatte, MS Windows XP/2000/NT/Me/98Das Proggi ist 7,63MB groß
Bitte die erforderliche Registrierung ausfüllen. Nur dadurch kann die kostenfreie Seriennummer zugesendet werden.
HINWEIS: Bei kostenfreier Software ist ein persönlicher Support nicht möglich. Bei Fragen zur avast! Home Edition die FAQ-Seite benutzen sowie auch das Support-Forum des Herstellers.
Support: http://forum.avast.com/
FAQ: http://www.avast.com/eng/faq-avast-4-home-professional.html
Registrierung: http://www.avast.com/i_kat_207.php?lang=GERSo funktioniert die Registrierung:
Die avast! 4 Home Edition arbeitet 60 Tage ab Installation im Demo-Modus. Man erhält den KOSTENLOSEN Lizenz-Schlüssel per e-mail nach erfolgter Registrierung. Der Lizenzschlüssel ist gültig für 1 Jahr. Danach registriert man sich einfach erneut.
Vor der Registrierung bitte folgende wichtige Information lesen:
Die kostenlose Registrierung der avast! 4 Home Edition sendet automatisiert eine Nachricht mit dem Lizenzschlüssel an die von euch bei der Registrierung angegebene e-mail Adresse.
Die Nachricht wird gesendet von: register@avast.com
und die Mailbox für Antworten ist: support@avast.comWenn man den Lizenzschlüssel nicht bekommen sollte:
- Eingabe einer unkorrekten e-mail Adresse - die automatische Nachricht kann nicht zugestellt werden!
- Eure Mailbox ist voll - die automatische Nachricht kann nicht zugestellt werden!
- Ihr oder euer Internet-Provider verwendet ein Anti-Spam Programm welches die Nachricht als Spam blockiert. Bitte die Freigabe der oben genannten Adresse für die Mailbox prüfen.Nach erfolgreicher Überprüfung dieser Bedingungen kann man sich registrieren.
Quelle: http://www.avast.at
-
Hallo Kaiser,
kann nur sagen du hast alle erforderlichen Erlärungen schon abgegeben.
Man sollte eventuell noch hinzufügen, das nach der Installation der Rechner heruntergefahren werden muß und nach dem neu booten fängt die erste Überprüfung auf Vieren schon an, bevor Windows geladen wird, das kann aber dauern...
aber es klappt -
Hallo, ich habe von meinem schönen ALDI-Notebook die Meldung bekommen, dass mein Antivirus-Programm nicht mehr aktuell ist. Verstehe das nicht ganz, denn ich dachte, das würde automatisch regelmäßig aktualisiert. Nun meine Frage. Hängt das mit der Registrierung (Etrust Antivirus) zusammen? Oder wieso kommt plötzlich nach mehr als einem halben Jahren diese Sicherheitswarnung? Ich habe mich jetzt umgesehen und bei eich gesehen, dass es ein neues Programm "Avast" gibt. Könnte man das statt "Etrust" benutzen oder gar gleichzeitig (bessere Sicherheit?)? Beste Grüße, lance
-
Hallo,
also am besten du benutzt nur 1 Antiviren Programm.
Denn bei 2 kann dass Problem sein dass sich beide Blokieren. -
Hallo lance
Das ETrust ist bei den meisten Aldi-PCs bei, aber nach einem halben Jahr ist es abgelaufen und man soll sich dann bei ETrust ein Upgrade kaufen.
Aber das Geld kann man sich sparen, denn es gibt genug kostenlose AntiVirenprogramme. Natürlich sind die Besten AntiVirenprogramme kostenpflichtig. Das zur Zeit Beste AntiVirenprogramm ist von Panda, da es die TruPrevent Technik verwendet. Man sollte aber nur ein AntiVirenprogramm laufen lassen, denn sonst können sie sich gegenseitig als Viren erkennen oder das System lahmlegen. -
Hallo Ching, danke für deine Hilfe. Ich hab grad versucht, das Avast-Programm zu downloaden, aber es funktioniert nicht, da tut sich nichts mehr auf meinem Bildschirm, musste es wieder runterschmeißen, hat vielleicht was damit zu tun, dass ich ja noch das andere Programm draufhabe. Du, wo kann ich das von dir empfohlene Programm downloaden? Ist es kostenlos? Danke, lance.
-
Panda bekommst du hier http://www.panda-software.de/
Wenn du eine neue Antivirensoftware installierst mußt du die alte immer erst deinstallieren.
Einige Hersteller bieten dafür eigene Programme an. Trotzdem sollte man die Registry immer noch mal überprüfen.
-
Ja, aber das Panda TruPrevent läuft angeblich neben allen anderen AntiVirenprogrammen und ergänzt deren Schutz. Dann kannst du z.B. AntiVir 7 und Panda TruPrevent installieren, ohne dass sie sich in die Quere kommen.
-
Ich danke euch ganz herzlich. Ich nehme an, dass "True Prevent" kostenlos ist? Werde ich mal probieren. Vielleicht hat noch jemand eine Idee in dieser Hinsicht. Übrigens ist mein Virenschutz jetzt plötzlich wieder aktiv, keine Ahnung warum, beste Grüße an die community, lance.
-
Hallo Leute,
Ich bin sehr glücklich. Ich habe gerade oder vor paar Stunden meinen Computer komplett formatiert. Ich habe ALLES gelösch tund jetzt wieder fast alles installiert was ich brauche.
Mein Computer ist durch das formatieren viel viel schneller geworden.
Ich habe mir statt AntiVir avast geholt, weil AntiVir nicht mehr gut ist.
Update ist sher langsam und die neue Version ist auch doof. AntiVir hat wieder einen User verloren.
Avast ist viel besser.
Ich bedanke mich an euch.
Ich hoffe ich muss nie mehr formatieren...
Warum ich formatiert hab ist ja egal.
Um 16':15 hab ich angefangen mit dem formatieren.
17:05 war ich mit dem formatieren und windows installieren fertig.
Und jetzt bin ich fast mit allen wichtigen Programmen fertig die ich installieren musste.