Hallo!
Wie in der Überschrift zu lesen möchte ich einen 700 MB Film oder auch Filme mit weniger MB auf eine CD als SVCD brennen. Am Anfang ist der Film noch in einer Größe die perfekt auf eine CD passen würde. Doch wenn ich den Film mit Nero als SVCD brennen will macht Nero erst immer eine Videocodierung und danach ist der Film ca. 1 GB groß. Kann man das irgendwie ausstellen oder ein anderes Programm benutzen? Hilfe wäre echt nett! Danke
700 MB Filme als SVCD auf CD
-
don@lexXx -
6. März 2006 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Ja gibt es
Entweder mit Nero als Daten CD Brennen oder z. B. mit VCD Easy (kein Freeware Prg).
-
Aber wenn ich den Film als Daten CD brenne, dann kann ich sie nicht mehr auf dem DVD Player abspielen!
-
Auf den meisten Playern schon, da hilft nur probieren.
Nur drauf achten, dass es nicht ins Nero Format kommt.
Das Image am besten mit Isobuster machen und dann mit Nero brennen.
-
Hi
brennst du mit nero express? wenn ja dann klappt es nicht.
wenn du ein film im vcd oda im svcd brennen willst dann nimmst du aus dem nero menü, nero burning rom (nicht express) dann klickst du auf vcd/svcd und dann labert dich nero mit "diese datei ist nicht videokonform oda so..." klich auf ignorieren und dann klappt es!!! -
jaja is mir schon klar, dass ich mit burning rom brennen muss aber der immer die datei nochmal codieren! ich weiß nicht wie man das abstellt.werde mir mal vcd easy zulegen. damit sollte es ja klappen.
-
Hallo don@lexXx,
um eine VCD/SVCD zu erstellen muss deine "Film-Datei" bestimmte kriterien erfüllen. Macht ie dieses nicht, versucht Nero diese so zu decodieren, das es wieder passt.
Dann kommt es auf deinen DVD-Player an. Kann er MPEG,AVI,DivX... abspielen ?
Kleine Clips (MPEG) brenne ich als Daten CD/DVD, da mein Player das untersützt.
Ich habe es auch schon erlebt, das "Filme" im SVCD-"Format" eine Größe von 800 - 1200 MB hatten. Diese aber ohne Probleme auf einen 700er Rohling passen, da in einem solchem Format nur die laufzeit ( 80 min.) eine Rolle spielt. -