Also erstmal hallo !
ich ärgere mich seit 19 uhr mit meinem netzwerk herum ! also ich habe 2 pcs der eine ist über Wlan mit einem T sinus wlan router verbunden der andere über Lan mit besagtem router ! so nun zu meinem problem also ich kann auf den Pc von meinem dad ( xp home) zugreifen und halt die freigegebenen dateien und den drucker benutzen! nun wollte ich ein paar lieder von meinem pc ( xp professional) nach oben laden .. so nen schönen ordner gemacht und den freigegeben .. und dann oben( wo der andere pc steht) wollt ich auf meinen PC zugreifen geht so ein kleines fenster auf in dem steht benutzername + kenwort eingeben .. so nun hab ich aber meinen pc nicht mit passwort gesichert hab acuh schon im benutzerkonto bei netzwerkkennwörtern geguckt aber nichts dort ist kein Passwort bzw. ein benutzername ... hab schon alles probiert alle möglichen einstellungen gecheckt ... glaub das netzwerk ca 5 mal neu eingerichtet pc 10 mal neu gestartet ... usw. usw. und nun bin ich fast vorm verzweifeln !!!
Und eigentlich hab ich noch ein 2tes problem ! Ich habe zwischendurch ständige wlan abbrüche .. d.h. mein internet klinkt sich komplett aus ... am 2ten pc der mit Lan verbunden ist geht allerdings das inet noch also es liegt wahrscheinlich nicht am router... oder halt an der wlan funktion des routers .. was ich allerdings auch bezweifle denn sobald ich den pc neustarte geht mein inet wieder ! Benutze eine Netgear Wlan karte .. weis nich ob das viel zur sache tut ! Hoffe icr könnt mir bei meinen beiden problemen Helfen .. ihr seit meine letzte hoffnung !!!
und verzeiht mir evtl. rechtschreibfehler !
Lg rigo19