Hi!
Will Windows XP Professional völlig neu installieren, möchte aber die bestehenden Programme bei behalten. Die Anwendungen sind auf einer Extra Partition. Meine Frage ist: Geht das und wenn auf was muss ich achten?
schonmal vielen dank für eure Hilfe.
MFG
Xp neu Installation, dennoch Programme bei behalten
-
ProjektV -
16. März 2006 um 13:58 -
Geschlossen
-
-
Hallo und Willkommen im Forum,
Einen Artikel zum Neuinstallieren findesr du auf http://de.geocities.com/comvalleykiel/index2.html
Und wenn du die Programme auf einer Partition beibehalten willst formatierst du nur die Systempartition.
Nach der erfolgreichen Installation und auch des SP2 und der updates, mußt du dann deine ganzen Programme wieder neu Verknüpfen, die du vorher unter Start/Programme hattest.
Vorher würde ich aber auf jeden Fall ein Backup der Programme machen, falls du bei der Installation ausversehen eine falsche Partition löschst.
Hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe.
-
Das geht aber schnell hier,liebe Zeit.. Was heißt verknüpfen? Wo muss ich das machen?
-
Eine Verknüpfung sind zum Beispiel deine Desktop Symbole
Am einfachsten und sichersten ist eine Komplette Neuinstallation, da einige Programme auch einen Eintrag in die Registry benötigen, was sich schon etwas schwieriger darstellt.
Bei Spielen kannst du die .exe Datei einfach ins Programme Menüe ziehen, auch bei einigen Anwendungen.
-
Ok,besten dank für die schnelle antwort.