und wie komme ich in den abgesicherten modus?
von cd starten geht auch nicht, auch bei richtig umgestellter boot-sequenz bietet er mir nur die installation von der cd an, was ich schon getan habe...
und wie komme ich in den abgesicherten modus?
von cd starten geht auch nicht, auch bei richtig umgestellter boot-sequenz bietet er mir nur die installation von der cd an, was ich schon getan habe...
Dann hat die Festplatte einen defekt, Wenn du ewig nur neuinstallieren kannst.
aber bitte sag mir doch mal, wie der befehl im ms-dos für das formatoeren einer festplatte lautet. format c: /u funktioniert bei mir nicht
Dein Kommando im DOS ist leider für eine FAT-Partition.NTFS wird von einer Bootdisk von ME oder Win98 nicht erkannt.
Wenn Du genau hingesehen hast,werden die NTFS numerisch angegeben.
Ich hatte das Problem noch nicht,aber es wäre einen Versuch Wert,die Nummer statt C: anzugeben.
Format [Nummer]
Frage: Kann es sein,dass jede Deiner Platten eine primäre Partition hat.
Deine Schilderung wäre typisch für dieses Ereignis.
Auf die Schnelle ein Tipp.
Nimm eine Diskette und lade von einem anderen Rechner oder von Install_CD die Dateien NTLDR,NTDETECT.COM,BOOT.INI, auf die Disk.
Der Rechner orientiert sich jetzt nach den Dateien auf der Diskette.
Vielleicht musst Du eine FP abklemmen. Welche,das mußt Du testen.
Ha,:-),Jetzt muß ich über mich selbst schmunzeln. Natürlich ist die Bootpartition eine Primäre.
Ich meinte zusätzliche und im Besonderen Deine zweite Platte.
Auf Deine Frage mit Format: In Deinem Fall würde ich FDISK vorziehen,unter Option 3 die Nichtdos-Partition löschen,das wäre die 1 und als Aktive neu erstellen.Sie wäre vorerst eine FAT aber das ließe sich bei der Neuinstallation ändern.
Eine andere Möglichkeit wäre in der Konsole der Befehl
bootcfg /scan
Deine Festplatte wird nach Windows-Installationen durchsucht,
Das Installationsverzeichnis kannst Du dann mit dem Befehl
bootcfg /rebuild
in die Boot.ini zu übernehmen.
Der Diskettentipp von Gestern wäre der einfachste,müsstes gegebenenfalls die BOOT.INI editieren.
Die Dateien werden wieder in der Konsole von der Disk nach C: kopiert.
Mit allen Tipps und Tricks habe ich es jetzt geregelt, was es nun so richtig war, kann ich nicht sagen, aber es funktioniert wieder.
vielen Dank