Hallo!
Immer, wenn ich unterwegs bin vergess ich einige Daten auf meinen USB-Stick zu laden.
Mich interessiert, wie ich vom Internet aus (von unterwegs) direkt auf meinem PC zu Hause(freigegebene Ordner) zugreifen kann.
Wer kann mir helfen?
Hab da schon einiges gehört, wie z.b dass ich eine eigene private IP kaufen muss, einen FTP-Server installieren usw.
Was ist die kosengünstigste Variante?
Vielen Dank für Tipps oder Links!!
mfg
deilov
Zugriff vom Web auf eigenen PC! Wie?
-
deilov -
23. März 2006 um 07:34 -
Geschlossen
-
-
Geh mal auf http://www.ntrconnect.com
Dasist die einfachste Variante.
Ansonsten hol dir die neueste CT. Da steht ein grosser interessanter Artikel darüber drin.
-
hast ja bis jetzt nur die Luxusvariante behalten.
Hast du zuhause noch jemanden sitzen, wenn du unterwegs bist
Ich meine aber keine Haustiere :lol:
-
hallo deilov,
also ich habe sowas mal gehabt, und zwar konnte ich von der arbeit aus auf den pc zuhause zugreifen. also den desktop vom heim pc bei der arbeit auf den bildschirm holen. dann hast du natürlich alle möglichkeiten, noch einen ftp server zu starten oder deine gewünschten daten auf eine webbasierte datenbank zu laden.
eine private ip adresse brauchst du dazu nicht, aber du mußt dich bei dynDNS registrieren. zusätzlich muss DeeEnEs auf deinem rechner zuhause laufen. das ist ein kleiner client, der deine dynamische ip adresse an den dynDNS server sendet und dieser dann mit deiner gewünschten adresse abgleicht.
dies ist notwendig, damit du aus dem internet bei eingabe der gewünschten adresse auch zu deinem rechner zuhasue gelangst.
aber steuern kannst du den so noch nicht. zusätzlich hatte ich damals realVNC laufen. dies ist das eigentliche programm mit dem du den desktop eines entfernten rechners auf deinem monitor anzeigen lassen kannst. und nicht nur anzeigen, sondern auch steuern. als ob du halt vor dem entfernten rechner sitzen würdest. zuhasue den vnc server laufen lassen und im büro dann mit vncviewer den heim rechner ferngesteuert.
wenn du zuhause hinter einem router hängst, muss natürlich noch der entsprechende port weitergeleitet werden.
und dann wäre da noch die frage mit der sicherheit. allerdings kann ich dir dazu nichts genaueres sagen.
ich selbst hatte damals keine probleme damit, war mir aber schon bewußt, dass wenn jemand anderes die adresse und den port kennt, und dann noch mein vnc passwort knackt, vollen zugriff auf meinen rechner hat.
vielleicht kann mich diesbezüglich auch noch jemand aufklären.suche mal ein wenig mit google, ich meine es gibt da diverse how-to anleitungen.
mfg ferdi