Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem, habe mein Notebook neu aufgesetzt, und nun ist die Partition von windows im FAT32 Format. Vorher aber im NTFS Format.
Was ist nun besser ? Wie bekomm ich das wieder anders hin?
MFG Herkuules21
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem, habe mein Notebook neu aufgesetzt, und nun ist die Partition von windows im FAT32 Format. Vorher aber im NTFS Format.
Was ist nun besser ? Wie bekomm ich das wieder anders hin?
MFG Herkuules21
Hallo,
ich empfehle das NTFS eindeutig, eine kleine Partition kannst du ja ggf. unter FAT32 lassen.
Hier unsere Tipps, mehr über die Suche: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…light-ntfs.html
Wie bekomm ich die denn jetzt wieder in das NTFS Format, vorher war es ja so, muß ich dazu das Win xp wieder neu aufsetzen?
Ich habe nur 10 GB auf c, wollte die eigentlich so lassen, und nicht nochmal teilen!
So geht es:
Die Umwandlung von FAT/FAT32 zu NTFS:
1. DOS-Startdiskette in das Diskettenlaufwerk einlegen und Computer einschalten. Direkt nach dem Hochfahren startet nun die Eingabeaufforderung.
2. Befehl “C:” eingeben, um auf das Laufwerk auf dem Windows XP installiert ist zu gelangen (Kann natürlich auch D: sein :lol: ). Nun “cd Windows” gefolgt von “cd system” eingeben.
An der DOS Eingabeaufforderung steht nun “C:\WINDOWS\SYSTEM\”. Jeden Befehl mit ENTER bestätigen!!
3. Befehl “convert.exe c: /fs:ntfs” hinschreiben. Der Parameter C: bestimmt das Laufwerk, dass konvertiert werden muss und die Konvertierung startet nun.
Rückwärts, von NTFS zu FAT32 geht es aber nicht!
ja, da ist nur ein Problem, ich habe kein Diskettenlaufwerk, da ich nen Laptop habe, geht es auch anders?
...was für ein Pech...
Teste dann bitte den convert-Befehl so: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kumme…winxp/26006.asp
Hi
So gehts ohne Startdiskette
1. Eingabeaufforderung starten
2.Dann "convert c: /fs:ntfs" eingeben
den Laufwerksbuchstaben wenn nötig anpassen
3.Dann musst du nur noch ein paar sicherheitsabfragen bestätigen.
Da das Laufwerk ja gerade verwendet wird fragt dich Windows ob es das Laufwerk beim nächsten Start konvertieren soll. Einfach mit ja bestätigen und PC neustarten und Laufwerk wir konvertiert.