Hi Leute,
mein PC ist heute kaputt gegangen, jedenfalls die eine Festplatte... jetzt hab ich meine ersatzplatte neu aufgesetzt.. da war zuvor WIN ME drauf... ich hab jetzt XP draufgespielt... nur wenn ich aktivieren will, steht, da, dass diese CD schon zu oft aktiviert wurde.. JA ICH MUSSTE MEINEN PC OFT NEU AUFSETZEN.. ABER ICH EMPFINDE DAS ALS FRECHHEIT, DENN DIE CD IST 1 MONAT ALT... was tun ? meine version ist natürlich legal
keine Aktivierung möglich... BITTE HILFE
-
Le_Vampir -
24. März 2006 um 23:00 -
Geschlossen
-
-
Trick 17 würde ich sagen mach es telefonisch das ist legal.
Gebe mal bei Google oder Yahoo "XP Aktivierung" ein da kannst Du Dich schlau machen.Cuckoo
-
Nachtrag : Lese folgende Seite http://www.pcwelt.de/news/software/17557/#
das wird Dir helfen,es sogar möglich,daß eine Aktivierung gar nicht nötig istCuckoo
-
ok, hab jetzt da angerufen.... und die haben es wieder freigeschalten... noch ne Frage... was kann ich tun, damit ich das nächste mal das Problem net habe ?
-
Einfach aus dem Verzeichnis C:Windows\System32 die Datei WPA.DBL auf eine CD / Diskette kopieren.
Am einfachsten mit "Datei > Senden an". Muss das XP dann neu installiert werden, einfach die Sicherungskopie der WPA-Datei zurück ins System32-Verzeichnis kopieren, und es erfolgt auch keine Aufforderung zur Reaktivierung!!!
-
das geht sicher ? und ist legal ? weil der Support war gut... wobei ich es schon als Frechheit empfinde wenn ich neu installiere und dann kommt das, dass es nicht aktiviert werden kann ?
-
Hallo,
klar ist das sicher und legal, illegale Tipps gibt es bei uns keine!!!
MS hat dies zur Sicherheit eingeführt und Recht damit, denn sonst hätte jeder XP installiert und anschließend der Bruder, der Nachbar, die Bekannten...
Teste es einfach einmal und wenn du neu installieren musst umgehst du so ganz legal diesen Anruf!
-
ok.. danke, aber die müssten es mir doch auch immer wieder freischalten, oder ?
naja, im endeffekt bringt das MS gar nix... denn wenn ich WOLLTE könnte jeder meiner Freunde XP haben, denn dann geb ich ihnen einfach die Datei mit oder ?
-
Nein, denn dann bekommt einer das neue Update am Patchday, der zweite nicht, da der Produktkey überprüft wird.
Das könnte Mecker geben...
MS schaltet es theoretisch auch 20 mal frei, denn nicht selten setzen manche alle paar Wochen neu auf. Es gibt keine Höchstgrenze.
Manche Leute berichten, dass MS blöde Fragen stellt und ganz selten das Produkt nicht freigibt. Von so einem Fall wissen wir hier aber nichts!
-
ehrlich gesagt, wenn die es net freischalten mach ich es illegal mit ein paar Programmen... denn sowas ließe ich mir nicht bieten...
ich lade nie updates runter... :lol:
-
Ein sicheres System gibt es nur mit SP2 und allen Windows-Updates!!! Und mit illegalen Sachen möchten wir hier nichts zu tun haben, also nenne bitte keine Namen :wink:
-
ich weiß das... ich würde hier auch nie illegale Programme angeben, ich kenn auch keine, aber Freunde kennen welche. so würde ich es auch nie machen... SP 2 hab ich und auf die dämlichen Updates kann ich verzichten, die vermiesen nämlich alles anstatt was zu verbessern
-
Also meine Meinung ist, dass man alle Updates ziehen muss, die für den eigenen PC wichtig sind!!!
Nur so läuft der PC rund und gut!
-
Offensichtlich ein Zocker denn diejenigen die die Updates nicht wollen sind meist Zocker*grins*. Auch ich bin der Meinung das nur ein Rechner der mit allen Updates ausgestattet ist wenigstens eine Grundsicherheit fürs Internet bietet. Was die Stabilität und Schnelligkeit angeht da gehen die Meinungen auseinander.
Das mit dem sichern der wpa.dbl funktioniert glaub ich nur bis SP1. Ich bevorzuge ein Imageprogramm( Acronis True Image) mit dem ich meine Installation sichere. Das hat den weiteren Vorteil das ein "neu aufsetzen" in 10min. erledigt ist.hyrican